Ratgeber

Hier finden Sie kompetente Ratgeber zu unseren vielfältigen Produkten aus dem Bereich Heim- und Unterhaltungselektronik.

Test: BRAUN Skin i-expert IPL7387

Die Sommerzeit rückt näher und langsam mache ich mir Gedanken, auf welche Sommerkleider ich mich freuen kann. Doch dadurch kommen mir auch gleich die Sorgen um meine Körperbehaarung in den Sinn, welche in der Winterzeit entstanden ist. Der BRAUN Skin i-expert IPL7387 soll mir all diese Sorgen nehmen. Ich habe das Gerät für dich getestet.

Test: JIMMY Anti-Milben Hand-Staubsauger BX7

Hausstaubmilben können einem das Leben schwer machen. Als Allergiker, der schon beim geringsten Kontakt mit den Biestern eine Niesattacke bekommt, weiss ich, wovon ich rede. Abhilfe verspricht der Anti-Milben Hand-Staubsauger BX7 von Jimmy. Ich habe das Gerät für dich getestet. Ob meine Niesattacken nun der Vergangenheit angehören, erfährst du im Blog.

Test: Lego Technic Mercedes-AMG F1 W14 E Performance (42171)

Zwei Jahre nach dem McLaren (42141) schickt LEGO den nächsten Formel1-Wagen ins Rennen: Der LEGO TECHNIC Mercedes-AMG F1 W14 E Performance. Im Originalboliden haben die Fahrer Lewis Hamilton und George Russel die Saison 2023 bestritten und sich damit auf Platz 2 der Konstrukteurswertung gekämpft. Ich habe das Set für dich getestet.

Happy Gadgets: Alles für deinen Osterbrunch

Ostern ist Familienzeit. Und was kann es Schöneres geben, als gemütlich mit einem Brunch in die Feiertage zu starten. Damit du dir und deiner Familie ein paar leckere Köstlichkeiten servieren kannst, stellen wir dir unsere Lieblings-Ostergadgets vor.

Test: Luftreiniger ELECTROLUX Pure 500

Bakterien, Viren, Tierhaare, Pollen und Hausstaub – in unserer Luft tummeln sich Übeltäter aller Art, die wir lieber nicht einatmen wollen. Besonders in geschlossenen Räumen kann das schnell zum Gesundheitsproblem werden. Abhilfe verspricht der Luftreiniger Pure 500 von Electrolux. Ich habe das Gerät für dich getestet.

Test: Samsung Galaxy S24 Ultra

Die neuen Galaxy-S24-Smartphones von Samsung sind da. Vollmundig hat der koreanische Hersteller angekündigt, dass damit eine neue Ära der mobilen AI eingeleitet werden soll. Doch hält die künstliche Intelligenz, was Samsung verspricht? Wir haben für zwei Wochen ein S24 Ultra zum Test erhalten und es für dich auf Herz und Nieren geprüft.

Test: NETATMO Netzwerkkamera NANSC01-EU

Die eigene Wohnung im Auge behalten, auch wenn man nicht zu Hause ist? Das verspricht die Netzwerkkamera NANSC01-EU von Netatmo. Ich habe für dich getestet, ob die Kamera ein brauchbarer Helfer ist, wenn es darum geht, sein Eigentum vor ungebetenen Gästen zu schützen – oder einfach zu schauen, was die Haustiere eigentlich so machen, wenn niemand daheim ist.

Test: DJI Mavic 3 Pro

Mit der Mavic 3 Pro bietet DJI eine Foto- und Videodrohne für den Hobby- und Amateur-Bereich im höheren Preissegment. Wir durften für dich die Mavic 3 Pro mit der viel-versprechenden 3-fach Kamera mit Hasselblad-Optik testen. Um einen umfassenden Eindruck zu Foto- und Videoqualität zu erhalten, wurde die Drohne unter allen erdenklichen Lichtverhältnissen und Tages- und Nachtzeiten geflogen. Das Video dazu findest du ebenfalls in diesem Blogbeitrag.
Das Jahr ist noch jung, doch bereits jetzt wissen wir, dass es viele Leckerbissen für alle Technikbegeisterten bereithalten wird. Grund genug für uns, in die Glaskugel zu schauen und eine Prognose zu wagen, welche Techtrends 2024 bestimmen werden.

Test: BEURER Tageslichtlampe 2in1 TL 100

Wer kennt es nicht: Im Winter sind die Tage kurz und die Sonne macht sich rar. Wenn dann noch zäher Hochnebel dazukommt, wird Tageslicht immer mehr zur Mangelware. Weil das auf Dauer aufs Gemüt drücken kann, habe ich für euch die Beurer Tageslichtlampe 2in1 TL 100 getestet. Sie verspricht die Simulation von Sonnenlicht mit bis zu 10'000 Lux Lichtstärke und bietet dazu auch noch eine Stimmungslichtfunktion mit Farbwechsel und 256 Farben.

Test: Sony Alpha 7 IV + Objektive (24-70mm 2.8 GM II und 70-200mm 2.8 GM)

Mir wurde für die Reise nach Sri Lanka von Sony die Alpha 7IV Body mit zwei Objektiven zur Verfügung gestellt. Meine Standardkamera war bisher die Alpha 7II. Der Body ist bei der 7IV minimal anders, jedoch ist sonst der Grundaufbau derselbe. Wenn man zuvor bereits mit einer Kamera der Alpha-7-Serie von Sony fotografiert hat, wird man hier keine neue Einarbeitungszeit brauchen.

Test: NIKON Z f + 40 SE Kit

Im Oktober 2023 hat Nikon eine neue Vollbild-Kamera im Retro-Look auf den Markt gebracht. Mit nur 24.5 MP setzt der Kamera-Gigant auf Low-Light-Performance und lässt nebst schönen Details am Gehäuse auch den Megapixel-Fanatikern eine Option offen. Da ich herausfinden wollte, was die Nikon Z f kann und ob es auch Grenzen gibt, durfte ich sie für euch ausgiebig testen.

Test: TCL NXTPAPER 11

TCL bietet eine breite Produktpalette – von Fernsehern über Soundbars und Roboterstaubsauger bis hin zu Smartphones und Tablets. Ich hatte die Möglichkeit, das neue TCL NXTPAPER 11 zu testen, ein preisgünstiges Tablet mit E-Book-optimiertem Display.

Test: SodaStream ART

Die Wassersprudler von SodaStream muss man eigentlich gar nicht mehr gross vorstellen. Bereits seit 1970 stellt das Unternehmen, das seit 2018 zum US-amerikanischen Konzern PepsiCo gehört, umweltfreundliche Alternativen zu Einwegflaschen und Co. her. Ein besonders formschönes Modell ist die SodaStream ART, die ich für euch testen durfte.

Test: Samsung Galaxy Watch6 Classic und Samsung Galaxy Buds2 Pro

Wir hatten die Möglichkeit, die aktuelle Samsung Watch sowie die neuen Buds2 Pro zu testen. Eins vorweg: Ich vermisse die Galaxy Watch 6 Classic jetzt schon. Aber eins nach dem anderen.

Test: DJI Mini 4 Pro

Die DJI Mini 4 Pro ist die neuste Entwicklung aus der DJI-Mini-Serie. Die Mini-Serie ist die einzige Modellreihe von DJI mit einem Gewicht unter 250g. Dies macht sie aus Sicht des Piloten sehr attraktiv. Mehr dazu im Fazit. Durch umfassende Flugtests hatten wir die Möglichkeit die Drohne für dich zu entdecken und diesen Blog-Beitrag über unsere Erfahrungen mit der Mini 4 Pro zu schreiben.

Test: ELGATO SYSTEMS Facecam Pro Webcam

Ein professioneller Look ist mir auch im Homeoffice wichtig. Deswegen war ich schon lange auf der Suche nach einer Webcam, die mich in Meetings perfekt ins Bild setzt. So hat es mich sehr gefreut, dass ich die Facecam Pro von Elgato Systems testen konnte. Schliesslich verspricht sie gestochen scharfe und hochauflösende Bilder.

Test: SPINMASTER Digitales interaktives Haustier Bitzee

Bitzees sind der neue Hit auf dem Spielzeugmarkt. Wir wollten ganz genau wissen, was es damit auf sich hat. Daher haben wir es einem gründlichen Test unterzogen.

Test: Withings ScanWatch 2

Withings bietet Gesundheitsgeräte im Bereich Smart-Waagen, Blutdruckmessung, Health Watches und Schlafanalyse an. Die erste ScanWatch kam 2020 auf den Markt. Nun legt das Unternehmen mit der neuen Version nach. Ich habe die ScanWatch 2 für euch getestet.

Test: PHILIPS 3000 series HomeRun Aqua XU3110/02

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die das Staubsaugen und Wischen im Haushalt gerne erledigen. Für mich sind diese Aufgaben extrem zeitaufwändig und stressig. Doch dank des neuen Philips Saugroboter 3000S gehören diese Tätigkeiten nun der Vergangenheit an und werden ohne großen Aufwand erledigt.

Test: BELLISSIMA Air Wonder 8 in 1 Hot Air Styler

Wenn es um Haarstyling geht, bin ich immer auf der Suche nach praktischen und vielseitigen Tools, die mir Zeit und Aufwand sparen. Für mich als stolze Besitzerin von langen, dicken Haaren kann das Styling manchmal eine echte Herausforderung sein. Vor Kurzem habe ich den BELLISSIMA Air Wonder 8 in 1 Hot Air Styler entdeckt und möchte meine persönliche Erfahrung mit jedem der acht verfügbaren Aufsätze im Detail beschreiben.

Test: Garmin Venu 3s

Garmin hat im September 2023 die neue Venu 3(s) herausgebracht, die sich vor allem durch ihren Stil und ihre Verarbeitung auszeichnet. Bisher trainierte ich mit einer Garmin Fenix 6s und wollte nun in einem mehrwöchigen Test herausfinden, ob und warum die Venu 3s eine gute Alternative für mich wäre.

Test: Nescafé Dolce Gusto Neo Barista von De'Longhi

Ich habe mich auf die neue Dolce Gusto Neo Barista gefreut. Denn sie setzt auf Kapseln und Milchbeutel auf Papierbasis. Das Beste dabei: Sie sollen ganz einfach kompostierbar sein. Ich habe mir die Maschine für euch genauer angeschaut.

Video: Dyson V15s Detect Submarine

Staubsaugen ist ja schön und gut, aber gerade bei Hartböden braucht es eben doch ab und an eine gründliche Nassreinigung, damit sämtlicher Schmutz gründlich beseitigt wird. Doch Eimer und Wischmopp sind nun wirklich nicht die schönste Freizeitbeschäftigung. Einfacher und besser geht es mit dem neuen Nass- und Trockensauger Dyson V15s Detect Submarine. Wir haben uns das Gerät für euch genauer angeschaut. Alle Infos findet ihr im Video.

Test: Samsung Galaxy Z Fold 5

Die neueste Generation der Samsung Klapp-Smartphone-Familie ist da – das Galaxy Z Fold 5, gemeinsam mit seinem Begleiter, dem Galaxy Z Flip 5. Doch was genau steckt hinter diesem faszinierenden Gerät und wie hebt es sich von seinem Vorläufer ab? Wir haben es für euch getestet.

Test: Garmin Epix Pro

Die Garmin Epix Pro ist eine Multisport-Smartwatch mit einem sehr schönen AMOLED Touchdisplay. Die Uhr hat an der Vorderseite eine Taschenlampe integriert und unterstützt beziehungsweise trackt anhand von Trainings- und Gesundheitsfunktionen deine Performance. Die Multisport-Smartwatch kommt neu in drei Grössenvarianten daher – 42mm, 47mm und 51mm. Somit ist für jeden Sportler und jede Sportlerin eine passende Grösse dabei.

Test: Winbot W1 Pro

Fensterreinigen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Doch der Frühlingsputz steht vor der Türe und meine Fenster haben es wieder einmal nötig. Damit ich die Fenster nicht selbst reinigen muss, habe ich den Reinigungsroboter WINBOT W1 Pro nach Hause geholt und ihn für euch getestet.

Test: BRAUN Silk-épil 9 Flex SES 9002 3D Epilierer

Im Sommer will ich mir um meine Härchen am Körper keine Sorgen machen. Ich will jederzeit spontan am Fluss baden gehen oder ein Kleid tragen können. Eine Rasur ist rasch gemacht, hält aber nicht lange an. Zudem muss die Klinge regelmässig ersetzt werden, sonst sind Rötungen unvermeidlich. Damit soll nun Schluss sein. Und da kommt der BRAUN Silk-épil 9 Flex SES 9002 3D Epilierer ins Spiel. Ich habe das Gerät für euch getestet.

Test: Braun Bartschneider BT9420

Mit dem BT9420 präsentiert Braun einen Highend-Bartschneider. "Look Barber Fresh Everyday" – was in etwa so viel heisst wie: "Sehe jeden Tag aus wie frisch vom Barbier". Entsprechend üppig fällt auch das Zubehör aus – Schablone fürs Bartschneiden inklusive. Wir haben das Gerät für euch eingehend getestet.

Test: Withings Body Scan

Wir bei Interdiscount.ch durften bereits Ende Dezember 2022 die neue Personenwaage Body Scan von Withings in Empfang und für einen mehrwöchigen Test mit nach Hause nehmen. Body Scan ist gemäss Withings die bisher fortschrittlichste Gesundheitsstation, die je entwickelt wurde.

Test: Roomba j7+

Der Roboter reinigt gezielt und in klaren Linien. Das speziell entwickelte Reinigungssystem führt zu einem blitzblanken Zuhause: Der Dreck wird in die Absaugstation gesaugt.

Test: DELONGHI Pinguino Pac EX100 Silent

Der Sommer kommt und es wird heiss. Damit ihr zu Hause oder im Büro nicht schwitzen müsst, haben wir die passenden Klimageräte für euch. Ob der DELONGHI Pinguino Pac EX100 Silent hält, was er verspricht, haben wir für euch getestet.

Im Test: Haar- und Bartschneider BABYLISS MT991E

Ein Rasierer, der alles kann: Haare und Bart schneiden, Ohren- und Nasenhaare trimmen und Konturen schneiden – das verspricht Babyliss mit seinem Modell MT991E. Wir haben ihn für euch getestet.

Test: DYSON Purifier Humidify + Cool Formaldehyde

Die neueste Generation des beliebten Purifier Humidify + Cool bietet die bekannten Funktionen wie Kühlung und Luftbefeuchtung und hat zudem die Luftreinigungsmöglichkeiten nochmals verbessert. Neu lassen sich mit dem Gerät auch Formaldehyde aus der Umgebungsluft filtern. Wir haben das Gerät für euch getestet.

Test: Beamer Samsung The Freestyle

Du hast zu Hause keinen Platz für einen grossen Smart TV, willst aber trotzdem nicht auf ein Filmerlebnis wie im Kino verzichten? Du willst unterwegs eine stylische Lichtshow starten oder mit deinen Freunden zusammen einen Film streamen? Kein Problem, mit dem smarten Beamer The Freestyle von Samsung sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Im Test: Glatzenrasierer REMINGTON XR1500 Ultimate Series RX5

Kopfhaut ist empfindlich. Deswegen solltet ihr eurem Kopf keine raue Rasur zumuten. Der Glatzenrasierer REMINGTON XR1500 Ultimate Series RX5 verspricht eine schnelle, unkomplizierte und schonende Anwendung. Wir haben das Gerät für euch getestet.

Im Test: LEGO Star Wars AT-AT (75313)

Vor Kurzem wurde der neue LEGO Star Wars AT-AT 75313 mit einem fulminanten Video offiziell vorgestellt. Mit 6785 Teilen und den Massen 62 x 24 x 69 Zentimeter ist der neue imperiale Walker der bisher grösste seiner Sorte. Wir haben ihn für euch getestet.

Das sind die heissesten Grills der Saison

Ob Kohle, Gas oder Elektro – die Auswahl an Grills ist so gross, dass man schnell den Überblick verliert. Wir zeigen, welche Modelle aktuell empfehlenswert sind. So steht dem Grillspass nichts mehr im Weg.

Platzsparend und kraftvoll: Bügeln mit dem TEFAL IXEO Power

Das TEFAL IXEO Power ist das perfekte Bügelsystem für alle, die ein hochwertiges Produkt suchen. Es funktioniert nicht nur einwandfrei zum Glätten, sondern auch die Dampfreinigungsfunktion ist sehr praktisch.

Hyperboom von Ultimate Ears – Portabler Speaker mit sattem Sound

Ultimate Ears (UE) hat sich mit seinen portablen Speakern schon lange einen guten Namen unter Partygängern und Musikliebhabern gemacht, die auch unterwegs nicht auf ihre Playlist verzichten wollen. Mit der Hyperboom setzen die Amerikaner aber jetzt noch einen drauf.

Schlemmen im Herbst und Winter: Raclette, Fondue und Co. einmal anders

Schmuddeliges Herbstwetter, knackig kalte Nächte, Sterne und Schnee: Das alles ist kein Problem beziehungsweise noch viel schöner, wenn man es gemeinsam mit Freunden und Familie bei einem guten Essen geniessen kann. Raclette und Fondue gehen dabei natürlich immer und die klassischen Varianten werden ihren Reiz nie verlieren. Doch es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, um die schweizerischen Lieblingsspezialitäten zu geniessen. Welche? Das zeigen wir euch gerne.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe