Test: BRAUN Skin i-expert IPL7387

Die Sommerzeit rückt näher und langsam mache ich mir Gedanken, auf welche Sommerkleider ich mich freuen kann. Doch dadurch kommen mir auch gleich die Sorgen um meine Körperbehaarung in den Sinn, welche in der Winterzeit entstanden ist. Eine Rasur ist zwar schnell gemacht, hält aber nicht lange. Die Haut wird dadurch ständig strapaziert und zudem fallen immer wieder Kosten an, da die Klingen regelmässig ersetzt werden müssen. Eine Garantie, dass an dem geplanten Badetag wirklich keine Haare mehr zu sehen sind, habe ich ausserdem nicht. Das muss aber nicht sein. Der BRAUN Skin i-expert IPL7387 soll mir all diese Sorgen nehmen. Ich habe das Gerät für dich getestet.

Erster Eindruck

Die Verpackung ist auf den ersten Blick überraschend gross gehalten. Nach dem Öffnen ist auch schnell klar, wieso. Das Gerät befindet sich in einer sehr edlen Tragebox. Diese ist in drei Etagen aufgebaut.
Beim Öffnen der Box kann ich als erstes das schöne Braun-Gerät betrachten, anschliessend finde ich das dazugehörige Kabel und zum Schluss sind ordentlich die Aufsätze platziert. Im Lieferumfang mit inbegriffen ist ein Rasierer für die vorgesehene Vorbehandlung. Dazu erhalte ich eine Welcome- Karte, welche später benötigt wird, um das Gerät zu verbinden. Alles in allem ein eleganter Blickfang.

Erste Schritte

Wie auf der Verpackung klar ersichtlich, erhalte ich von der Braun-IPL-App Unterstützung bei der Behandlung. Die kostenlose App habe ich sogleich auf dem Handy installiert und befolge die einfachen und genauen Anweisungen.
Das Gerät wird eingesteckt und der Ventilator läuft sogleich. Die App erkennt mein IPL-Gerät und verbindet unmittelbar. Für die gesamte Einrichtung von Registration und IPL-Erkennung muss mit etwa 10 Minuten Aufwand gerechnet werden. Man wird von der App einiges gefragt, zum Beispiel zu der Haut- und Haarfarbe. Sobald in der App alle Daten einmal eingetragen wurden, ist der Prozess wesentlich kürzer.

Skin i-expert

Alle von der App gewünschten Daten wurden von mir eingetragen. Nun geht es zu der effektiven Testphase. Ich wähle den gewünschten Bereich aus, welcher behandelt werden soll. Die Liste der Bereiche, an denen der BRAUN Skin i-expert IPL7387 eingesetzt werden kann, scheint mir endlos. Ausser für die Haare auf dem Kopf sind dem BRAUN Skin i-expert IPL7387 keine Grenzen gesetzt. Für jeden Körperbereich will die App wissen, welche individuelle Haarfarbe und Haardichte zu beseitigen ist.
Alle Fragen beantworte ich und nun folgt noch der letzte Schritt für die dauerhafte Behandlung. Der vorgesehene Bereich muss nur noch mit dem Rasierer vorbehandelt werden. Nun kann der Laser auf die Haut gelegt werden. Sie wird mit der Hautschutz-Technologie für die perfekte Lichtimpulsstärke analysiert. Die Analyse dauert erneut paar Minuten. Die App zeigt die empfohlene Lichtimpulsstärke an, welche eingestellt wird.

Erste Berührung

Ich habe die Hautanalyse abgewartet und kann ohne weitere Bedenken mit der ersten Behandlung anfangen. Die Anleitung sagt mir, welcher der vielen Aufsätze im Moment verwendet werden soll und welcher nicht.
Die vorgesehene Behandlungsmethode wird von der App vorgegeben und ist einfach nachvollziehbar. Die Behandlung ist nach Körperbereich und Mensch individuell aufgebaut. Dadurch kann die wöchentliche Behandlungsphase zwischen 4 bis 12 Wochen dauern.
Anschliessend sieht die Behandlung vor, dass das Gerät einmal monatlich angewendet wird. Das Gerät liegt angenehm in der Hand und kann in jedem Bereich ohne Mühen angewendet werden. Die Lichtimpulse sind angenehm und kaum fühlbar. Während der Behandlung lernt das Gerät den Körper kennen und passt sich an. Die eigentliche Behandlung ist innert weniger Minuten erledigt und der smarte Kalender erinnert mich, wann die nächsten Behandlungen stattfinden.

Fazit

Ich durfte den BRAUN Skin i-expert IPL7387 nun mehrere Wochen ausprobieren. Die Anwendung hat mich vollkommen überzeugt. Das Design ist sehr elegant und kompakt. Die Trage-Box ist ebenfalls elegant aufgebaut und hält die Technologie sauber.
Bereits nach 2 Anwendungen habe ich eine Veränderung beim Haarwuchs festgestellt. Die Haare sind deutlich langsamer gewachsen. Die Routine wurde zu einer wöchentlichen Wellnessbehandlung zu Hause. Dadurch wird der Salonbesuch gänzlich verzichtbar. Die Behandlung war immer angenehm und effizient. So hat mich das Gerät von seiner fortgeschrittenen Technologie überzeugt.

Test: JIMMY Anti-Milben Hand-Staubsauger BX7

Hausstaubmilben können einem das Leben schwer machen. Als Allergiker, der schon beim geringsten Kontakt mit den Biestern eine Niesattacke bekommt, weiss ich, wovon ich rede. Abhilfe verspricht der Anti-Milben Hand-Staubsauger BX7 von Jimmy. Ich habe das Gerät für dich getestet. Ob meine Niesattacken nun der Vergangenheit angehören, erfährst du im Blog.

Test: Samsung Galaxy S24 Ultra

Die neuen Galaxy-S24-Smartphones von Samsung sind da. Vollmundig hat der koreanische Hersteller angekündigt, dass damit eine neue Ära der mobilen AI eingeleitet werden soll. Doch hält die künstliche Intelligenz, was Samsung verspricht? Wir haben für zwei Wochen ein S24 Ultra zum Test erhalten und es für dich auf Herz und Nieren geprüft.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe