Ratgeber

Hier finden Sie kompetente Ratgeber zu unseren vielfältigen Produkten aus dem Bereich Heim- und Unterhaltungselektronik.

Test: TRISA Pizza Mio Pizzaofen

Leckere Pizza in nur zwei Minuten frisch aus dem Ofen – das verspricht der elektrische Pizza Mio Pizzaofen von TRISA. Dank Hitze bis zu 450 Grad Celsius, simpler Temperatursteuerung mit einem Drehknopf auf der Rückseite des Ofens und herausnehmbarem Pizzastein sollen die Teigfladen kinderleicht gelingen wie beim Profi. Ich habe für dich getestet, ob das wirklich so einfach funktioniert wie vom Hersteller versprochen.

Test: DELONGHI Klimagerät Pinguino EL110 WIFI

Der Sommer ist da und es wird wieder heiss in der Schweiz. Darunter leiden wir auch in unserem Grossraumbüro, wo die Temperaturen leicht unerträglich werden. Doch das Klimagerät Pinguino EL110 WiFi von Delonghi verspricht Abkühlung. Ich habe es für dich getestet.

Test: ELECTROLUX Klimagerät Comfort 600

Die heissen Tage sind da. Das ist zwar einerseits schön, wenn man draussen sein und es sich in der Badi oder am See gutgehen lassen kann. Andererseits kann es aber auch recht anstrengend sein, wenn man im Büro schwitzen muss oder sich schweissgebadet im Bett hin und her wälzt. Für diese Fälle verspricht das Klimagerät Comfort 600 von Electrolux schnelle und angenehme Kühlung. Ich habe es für dich getestet.

Test: DJI Avata 2

Mit der Avata 2 bringt DJI den Nachfolger zur ersten Avata-Drohne auf den Markt. Die Avata-Serie macht den Spagat zwischen klassischer Video-Drohne und FPV-Drohne. Wie gut DJI diese Herausforderung hingekriegt hat, erfährst du in diesem Blogbeitrag. Wir haben die Drohne ausgiebig zu verschiedenen Tageszeiten getestet, um dir den bestmöglichen Eindruck der neusten Entwicklung vom Marktführer DJI weiterzugeben.

World Wide Developers Conference: Das könnte Apple präsentieren

Die World Wide Developers Conference (WWDC) von Apple wird in diesem Jahr zwischen dem 10. und 14. Juni stattfinden. Auf seiner zentralen Entwicklerkonferenz präsentiert das kalifornische Unternehmen die neuesten Versionen seiner Betriebssysteme iOS, iPadOS, macOS, watchOS, tvOS, und visionOS, wie Apple in einer Pressemitteilung schreibt. Am 10. Juni wird es zudem einen Spezialevent in Apple Park geben, der unter anderem auf YouTube live zu sehen sein wird. Wir sagen dir, welche Neuheiten Apple wahrscheinlich vorstellen wird.

Test: INTERTRONIC Hispeed Haartrockner

Nicht alle können oder möchten viel Geld für einen Haartrockner ausgeben. Auch ich gehöre dazu und wusste direkt, dass ich unsere preisgünstige Alternative unbedingt ausprobieren möchte. Und Spoiler: Kauf dir einen Intertronic Hispeed Haartrockner!

Test: Beurer HC 100 Excellence

Beurer hat einen neuen Haartrockner auf den Markt gebracht. Den Beurer HC 100 Excellence. Für mich ist es gar nicht so einfach, passende Styling-Tools zu finden, da ich lange und dicke Haare habe und nicht jedes Gerät dafür geeignet ist. Um herauszufinden, ob dieser Haartrockner von Beurer meinen Anforderungen entspricht, habe ich für dich dieses Produkt getestet.

Test: Emporia ME6

Das Emporia ME6 ist ein tolles Einsteiger-Gerät, das durch ein leichtes, formschönes Gehäuse optisch überzeugt und auch technisch sehr gut abschneidet. Der Prozessor kann auch anspruchsvollere Anwendungen akzeptabel verarbeiten und kommt nur bei absoluten High-End-Programmen ins Stocken.

Kompakt und zuverlässig: Die neue Delonghi Rivelia

Die italienische Firma mit Sitz in Treviso, Italien hat eine neue, sehr kompakte, Kaffemaschine mit dem schwungvollen Namen "Rivelia" auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um Kaffevollautomaten, die jeden Geschmack bedienen. Egal ob Caffè Latte, Espresso, Cappuccino, Cortado, Kaffee, Latte macchiato, Espresso macchiato, heisses Wasser, Americano, Flat White, Espresso doppio, Espresso Lungo, heisse Milch oder ein Long Coffee – die Rivelia hat alles im Programm. Ich habe die Maschine für dich getestet.

Test: Delonghi La Specialista Maestro Cold Brew

Hat man eine Siebträgermaschine zu Hause, kann man nahezu jeden Kaffee zubereiten, den man möchte. Nahezu? Das war früher so. In der Zwischenzeit hat Delonghi die «La Specialista Maestro ColdBrew» auf den Markt gebracht, die auch für Einsteiger geeignet ist. Mit ihr kann man nicht nur verschiedenste Heissgetränke zubereiten, sondern, wie es der Name bereits offenbart, auch sämtliche ColdBrew-Varianten. Ob das Gerät trotz der angebotenen Vielfalt einen Espresso-Geniesser wie mich überzeugt, seht ihr im Video.

Test: Sony ULT Wear

Zusammen mit der ULT-Lautsprecher-Linie hat Sony auch neue Over-Ear-Kopfhörer herausgebracht. Wir durften die ULT-Wear-Kopfhörer testen. Und ich sage dir, es war eine Reise.

Test: Therabody RecoveryAir Prime Massagebandage

Schwere Beine nach dem Training? Mit der RecoveryAir Prime Massagebandage von Therabody sollen die Tage dieses Problems gezählt sein. Doch hält das Gerät wirklich, was es verspricht? Ich habe es für euch getestet.

Test: JBL by Harman Clip 5

Portable Bluethooth-Speaker gibt es mittlerweile in allen Farben, Formen und Varianten. Die Lautsprecher von JBL sind bereits seit Jahren eine sichere Bank, was Verarbeitung, Funktionalität und Soundqualität angeht. Deswegen war ich gespannt auf den neuen Clip 5. Ob er mich überzeugt hat, erfährst du im Test.

Test: WEBER Spirit E-220S Classic GBS Gasgrill

Die Grills von WEBER sind legendär. Kein Wunder, schliesslich entwickelt und produziert die US-amerikanische Firma bereits seit 1952 erstklassige BBQ-Systeme. Firmengründer George Stephen hat den Kugelgrill, wie wir ihn heute kennen und schätzen, praktisch erfunden. Doch auch die Gasgrills von Weber gehören längst zu den angesagtesten Modellen auf dem Markt. Ich habe für dich den Spirit E-220S Classic GBS Gasgrill getestet. Spoiler: Ich hatte selten so viel Spass bei einem Test.

Test: DJI Air 3

Mit der Air 3 bringt DJI im Vergleich zum Vorgänger Air 2 eine umfangreich überarbeitete Video-Drohne der Amateur-Klasse auf den Markt. Um ein möglichst repräsentatives Bild zu Video- und Fotoqualität der Drohne zu bekommen, wurde die DJI Air 3 bei unterschiedlichen Licht- und Wetter-Verhältnissen geflogen. Das Video dazu findest du ebenfalls in diesem Beitrag.

Test: HYPERICE Hypervolt 2 Pro Massagepistole

Schwere Beine nach dem Training? Verspannter Nacken vom Sitzen im Büro? Die Massagepistole Hypervolt 2 Pro von Hyperice verspricht Abhilfe. Ich habe das Gerät für dich getestet.

Test: BRAUN Skin i-expert IPL7387

Die Sommerzeit rückt näher und langsam mache ich mir Gedanken, auf welche Sommerkleider ich mich freuen kann. Doch dadurch kommen mir auch gleich die Sorgen um meine Körperbehaarung in den Sinn, welche in der Winterzeit entstanden ist. Der BRAUN Skin i-expert IPL7387 soll mir all diese Sorgen nehmen. Ich habe das Gerät für dich getestet.

Test: JIMMY Anti-Milben Hand-Staubsauger BX7

Hausstaubmilben können einem das Leben schwer machen. Als Allergiker, der schon beim geringsten Kontakt mit den Biestern eine Niesattacke bekommt, weiss ich, wovon ich rede. Abhilfe verspricht der Anti-Milben Hand-Staubsauger BX7 von Jimmy. Ich habe das Gerät für dich getestet. Ob meine Niesattacken nun der Vergangenheit angehören, erfährst du im Blog.

Test: Lego Technic Mercedes-AMG F1 W14 E Performance (42171)

Zwei Jahre nach dem McLaren (42141) schickt LEGO den nächsten Formel1-Wagen ins Rennen: Der LEGO TECHNIC Mercedes-AMG F1 W14 E Performance. Im Originalboliden haben die Fahrer Lewis Hamilton und George Russel die Saison 2023 bestritten und sich damit auf Platz 2 der Konstrukteurswertung gekämpft. Ich habe das Set für dich getestet.

Happy Gadgets: Alles für deinen Osterbrunch

Ostern ist Familienzeit. Und was kann es Schöneres geben, als gemütlich mit einem Brunch in die Feiertage zu starten. Damit du dir und deiner Familie ein paar leckere Köstlichkeiten servieren kannst, stellen wir dir unsere Lieblings-Ostergadgets vor.

Test: Luftreiniger ELECTROLUX Pure 500

Bakterien, Viren, Tierhaare, Pollen und Hausstaub – in unserer Luft tummeln sich Übeltäter aller Art, die wir lieber nicht einatmen wollen. Besonders in geschlossenen Räumen kann das schnell zum Gesundheitsproblem werden. Abhilfe verspricht der Luftreiniger Pure 500 von Electrolux. Ich habe das Gerät für dich getestet.

Test: Samsung Galaxy S24 Ultra

Die neuen Galaxy-S24-Smartphones von Samsung sind da. Vollmundig hat der koreanische Hersteller angekündigt, dass damit eine neue Ära der mobilen AI eingeleitet werden soll. Doch hält die künstliche Intelligenz, was Samsung verspricht? Wir haben für zwei Wochen ein S24 Ultra zum Test erhalten und es für dich auf Herz und Nieren geprüft.

Test: NETATMO Netzwerkkamera NANSC01-EU

Die eigene Wohnung im Auge behalten, auch wenn man nicht zu Hause ist? Das verspricht die Netzwerkkamera NANSC01-EU von Netatmo. Ich habe für dich getestet, ob die Kamera ein brauchbarer Helfer ist, wenn es darum geht, sein Eigentum vor ungebetenen Gästen zu schützen – oder einfach zu schauen, was die Haustiere eigentlich so machen, wenn niemand daheim ist.

Test: DJI Mavic 3 Pro

Mit der Mavic 3 Pro bietet DJI eine Foto- und Videodrohne für den Hobby- und Amateur-Bereich im höheren Preissegment. Wir durften für dich die Mavic 3 Pro mit der viel-versprechenden 3-fach Kamera mit Hasselblad-Optik testen. Um einen umfassenden Eindruck zu Foto- und Videoqualität zu erhalten, wurde die Drohne unter allen erdenklichen Lichtverhältnissen und Tages- und Nachtzeiten geflogen. Das Video dazu findest du ebenfalls in diesem Blogbeitrag.
Das Jahr ist noch jung, doch bereits jetzt wissen wir, dass es viele Leckerbissen für alle Technikbegeisterten bereithalten wird. Grund genug für uns, in die Glaskugel zu schauen und eine Prognose zu wagen, welche Techtrends 2024 bestimmen werden.

Test: BEURER Tageslichtlampe 2in1 TL 100

Wer kennt es nicht: Im Winter sind die Tage kurz und die Sonne macht sich rar. Wenn dann noch zäher Hochnebel dazukommt, wird Tageslicht immer mehr zur Mangelware. Weil das auf Dauer aufs Gemüt drücken kann, habe ich für euch die Beurer Tageslichtlampe 2in1 TL 100 getestet. Sie verspricht die Simulation von Sonnenlicht mit bis zu 10'000 Lux Lichtstärke und bietet dazu auch noch eine Stimmungslichtfunktion mit Farbwechsel und 256 Farben.

Test: Sony Alpha 7 IV + Objektive (24-70mm 2.8 GM II und 70-200mm 2.8 GM)

Mir wurde für die Reise nach Sri Lanka von Sony die Alpha 7IV Body mit zwei Objektiven zur Verfügung gestellt. Meine Standardkamera war bisher die Alpha 7II. Der Body ist bei der 7IV minimal anders, jedoch ist sonst der Grundaufbau derselbe. Wenn man zuvor bereits mit einer Kamera der Alpha-7-Serie von Sony fotografiert hat, wird man hier keine neue Einarbeitungszeit brauchen.

Test: NIKON Z f + 40 SE Kit

Im Oktober 2023 hat Nikon eine neue Vollbild-Kamera im Retro-Look auf den Markt gebracht. Mit nur 24.5 MP setzt der Kamera-Gigant auf Low-Light-Performance und lässt nebst schönen Details am Gehäuse auch den Megapixel-Fanatikern eine Option offen. Da ich herausfinden wollte, was die Nikon Z f kann und ob es auch Grenzen gibt, durfte ich sie für euch ausgiebig testen.

Test: TCL NXTPAPER 11

TCL bietet eine breite Produktpalette – von Fernsehern über Soundbars und Roboterstaubsauger bis hin zu Smartphones und Tablets. Ich hatte die Möglichkeit, das neue TCL NXTPAPER 11 zu testen, ein preisgünstiges Tablet mit E-Book-optimiertem Display.

Test: SodaStream ART

Die Wassersprudler von SodaStream muss man eigentlich gar nicht mehr gross vorstellen. Bereits seit 1970 stellt das Unternehmen, das seit 2018 zum US-amerikanischen Konzern PepsiCo gehört, umweltfreundliche Alternativen zu Einwegflaschen und Co. her. Ein besonders formschönes Modell ist die SodaStream ART, die ich für euch testen durfte.

Test: Samsung Galaxy Watch6 Classic und Samsung Galaxy Buds2 Pro

Wir hatten die Möglichkeit, die aktuelle Samsung Watch sowie die neuen Buds2 Pro zu testen. Eins vorweg: Ich vermisse die Galaxy Watch 6 Classic jetzt schon. Aber eins nach dem anderen.

Test: DJI Mini 4 Pro

Die DJI Mini 4 Pro ist die neuste Entwicklung aus der DJI-Mini-Serie. Die Mini-Serie ist die einzige Modellreihe von DJI mit einem Gewicht unter 250g. Dies macht sie aus Sicht des Piloten sehr attraktiv. Mehr dazu im Fazit. Durch umfassende Flugtests hatten wir die Möglichkeit die Drohne für dich zu entdecken und diesen Blog-Beitrag über unsere Erfahrungen mit der Mini 4 Pro zu schreiben.

Test: ELGATO SYSTEMS Facecam Pro Webcam

Ein professioneller Look ist mir auch im Homeoffice wichtig. Deswegen war ich schon lange auf der Suche nach einer Webcam, die mich in Meetings perfekt ins Bild setzt. So hat es mich sehr gefreut, dass ich die Facecam Pro von Elgato Systems testen konnte. Schliesslich verspricht sie gestochen scharfe und hochauflösende Bilder.

Test: SPINMASTER Digitales interaktives Haustier Bitzee

Bitzees sind der neue Hit auf dem Spielzeugmarkt. Wir wollten ganz genau wissen, was es damit auf sich hat. Daher haben wir es einem gründlichen Test unterzogen.

Test: Withings ScanWatch 2

Withings bietet Gesundheitsgeräte im Bereich Smart-Waagen, Blutdruckmessung, Health Watches und Schlafanalyse an. Die erste ScanWatch kam 2020 auf den Markt. Nun legt das Unternehmen mit der neuen Version nach. Ich habe die ScanWatch 2 für euch getestet.

Test: PHILIPS 3000 series HomeRun Aqua XU3110/02

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die das Staubsaugen und Wischen im Haushalt gerne erledigen. Für mich sind diese Aufgaben extrem zeitaufwändig und stressig. Doch dank des neuen Philips Saugroboter 3000S gehören diese Tätigkeiten nun der Vergangenheit an und werden ohne großen Aufwand erledigt.

Test: BELLISSIMA Air Wonder 8 in 1 Hot Air Styler

Wenn es um Haarstyling geht, bin ich immer auf der Suche nach praktischen und vielseitigen Tools, die mir Zeit und Aufwand sparen. Für mich als stolze Besitzerin von langen, dicken Haaren kann das Styling manchmal eine echte Herausforderung sein. Vor Kurzem habe ich den BELLISSIMA Air Wonder 8 in 1 Hot Air Styler entdeckt und möchte meine persönliche Erfahrung mit jedem der acht verfügbaren Aufsätze im Detail beschreiben.

Test: Garmin Venu 3s

Garmin hat im September 2023 die neue Venu 3(s) herausgebracht, die sich vor allem durch ihren Stil und ihre Verarbeitung auszeichnet. Bisher trainierte ich mit einer Garmin Fenix 6s und wollte nun in einem mehrwöchigen Test herausfinden, ob und warum die Venu 3s eine gute Alternative für mich wäre.

Test: Nescafé Dolce Gusto Neo Barista von De'Longhi

Ich habe mich auf die neue Dolce Gusto Neo Barista gefreut. Denn sie setzt auf Kapseln und Milchbeutel auf Papierbasis. Das Beste dabei: Sie sollen ganz einfach kompostierbar sein. Ich habe mir die Maschine für euch genauer angeschaut.

Video: Dyson V15s Detect Submarine

Staubsaugen ist ja schön und gut, aber gerade bei Hartböden braucht es eben doch ab und an eine gründliche Nassreinigung, damit sämtlicher Schmutz gründlich beseitigt wird. Doch Eimer und Wischmopp sind nun wirklich nicht die schönste Freizeitbeschäftigung. Einfacher und besser geht es mit dem neuen Nass- und Trockensauger Dyson V15s Detect Submarine. Wir haben uns das Gerät für euch genauer angeschaut. Alle Infos findet ihr im Video.

Test: Samsung Galaxy Z Fold 5

Die neueste Generation der Samsung Klapp-Smartphone-Familie ist da – das Galaxy Z Fold 5, gemeinsam mit seinem Begleiter, dem Galaxy Z Flip 5. Doch was genau steckt hinter diesem faszinierenden Gerät und wie hebt es sich von seinem Vorläufer ab? Wir haben es für euch getestet.

Test: Garmin Epix Pro

Die Garmin Epix Pro ist eine Multisport-Smartwatch mit einem sehr schönen AMOLED Touchdisplay. Die Uhr hat an der Vorderseite eine Taschenlampe integriert und unterstützt beziehungsweise trackt anhand von Trainings- und Gesundheitsfunktionen deine Performance. Die Multisport-Smartwatch kommt neu in drei Grössenvarianten daher – 42mm, 47mm und 51mm. Somit ist für jeden Sportler und jede Sportlerin eine passende Grösse dabei.

Test: Winbot W1 Pro

Fensterreinigen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Doch der Frühlingsputz steht vor der Türe und meine Fenster haben es wieder einmal nötig. Damit ich die Fenster nicht selbst reinigen muss, habe ich den Reinigungsroboter WINBOT W1 Pro nach Hause geholt und ihn für euch getestet.

Test: BRAUN Silk-épil 9 Flex SES 9002 3D Epilierer

Im Sommer will ich mir um meine Härchen am Körper keine Sorgen machen. Ich will jederzeit spontan am Fluss baden gehen oder ein Kleid tragen können. Eine Rasur ist rasch gemacht, hält aber nicht lange an. Zudem muss die Klinge regelmässig ersetzt werden, sonst sind Rötungen unvermeidlich. Damit soll nun Schluss sein. Und da kommt der BRAUN Silk-épil 9 Flex SES 9002 3D Epilierer ins Spiel. Ich habe das Gerät für euch getestet.

Test: Braun Bartschneider BT9420

Mit dem BT9420 präsentiert Braun einen Highend-Bartschneider. "Look Barber Fresh Everyday" – was in etwa so viel heisst wie: "Sehe jeden Tag aus wie frisch vom Barbier". Entsprechend üppig fällt auch das Zubehör aus – Schablone fürs Bartschneiden inklusive. Wir haben das Gerät für euch eingehend getestet.

Test: Withings Body Scan

Wir bei Interdiscount.ch durften bereits Ende Dezember 2022 die neue Personenwaage Body Scan von Withings in Empfang und für einen mehrwöchigen Test mit nach Hause nehmen. Body Scan ist gemäss Withings die bisher fortschrittlichste Gesundheitsstation, die je entwickelt wurde.

Test: Roomba j7+

Der Roboter reinigt gezielt und in klaren Linien. Das speziell entwickelte Reinigungssystem führt zu einem blitzblanken Zuhause: Der Dreck wird in die Absaugstation gesaugt.

Test: DELONGHI Pinguino Pac EX100 Silent

Der Sommer kommt und es wird heiss. Damit ihr zu Hause oder im Büro nicht schwitzen müsst, haben wir die passenden Klimageräte für euch. Ob der DELONGHI Pinguino Pac EX100 Silent hält, was er verspricht, haben wir für euch getestet.

Im Test: Haar- und Bartschneider BABYLISS MT991E

Ein Rasierer, der alles kann: Haare und Bart schneiden, Ohren- und Nasenhaare trimmen und Konturen schneiden – das verspricht Babyliss mit seinem Modell MT991E. Wir haben ihn für euch getestet.

Test: DYSON Purifier Humidify + Cool Formaldehyde

Die neueste Generation des beliebten Purifier Humidify + Cool bietet die bekannten Funktionen wie Kühlung und Luftbefeuchtung und hat zudem die Luftreinigungsmöglichkeiten nochmals verbessert. Neu lassen sich mit dem Gerät auch Formaldehyde aus der Umgebungsluft filtern. Wir haben das Gerät für euch getestet.

Test: Beamer Samsung The Freestyle

Du hast zu Hause keinen Platz für einen grossen Smart TV, willst aber trotzdem nicht auf ein Filmerlebnis wie im Kino verzichten? Du willst unterwegs eine stylische Lichtshow starten oder mit deinen Freunden zusammen einen Film streamen? Kein Problem, mit dem smarten Beamer The Freestyle von Samsung sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Im Test: Glatzenrasierer REMINGTON XR1500 Ultimate Series RX5

Kopfhaut ist empfindlich. Deswegen solltet ihr eurem Kopf keine raue Rasur zumuten. Der Glatzenrasierer REMINGTON XR1500 Ultimate Series RX5 verspricht eine schnelle, unkomplizierte und schonende Anwendung. Wir haben das Gerät für euch getestet.

Im Test: LEGO Star Wars AT-AT (75313)

Vor Kurzem wurde der neue LEGO Star Wars AT-AT 75313 mit einem fulminanten Video offiziell vorgestellt. Mit 6785 Teilen und den Massen 62 x 24 x 69 Zentimeter ist der neue imperiale Walker der bisher grösste seiner Sorte. Wir haben ihn für euch getestet.

Das sind die heissesten Grills der Saison

Ob Kohle, Gas oder Elektro – die Auswahl an Grills ist so gross, dass man schnell den Überblick verliert. Wir zeigen, welche Modelle aktuell empfehlenswert sind. So steht dem Grillspass nichts mehr im Weg.

Platzsparend und kraftvoll: Bügeln mit dem TEFAL IXEO Power

Das TEFAL IXEO Power ist das perfekte Bügelsystem für alle, die ein hochwertiges Produkt suchen. Es funktioniert nicht nur einwandfrei zum Glätten, sondern auch die Dampfreinigungsfunktion ist sehr praktisch.

Hyperboom von Ultimate Ears – Portabler Speaker mit sattem Sound

Ultimate Ears (UE) hat sich mit seinen portablen Speakern schon lange einen guten Namen unter Partygängern und Musikliebhabern gemacht, die auch unterwegs nicht auf ihre Playlist verzichten wollen. Mit der Hyperboom setzen die Amerikaner aber jetzt noch einen drauf.

Schlemmen im Herbst und Winter: Raclette, Fondue und Co. einmal anders

Schmuddeliges Herbstwetter, knackig kalte Nächte, Sterne und Schnee: Das alles ist kein Problem beziehungsweise noch viel schöner, wenn man es gemeinsam mit Freunden und Familie bei einem guten Essen geniessen kann. Raclette und Fondue gehen dabei natürlich immer und die klassischen Varianten werden ihren Reiz nie verlieren. Doch es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, um die schweizerischen Lieblingsspezialitäten zu geniessen. Welche? Das zeigen wir euch gerne.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe