Nutzungsbedingungen für Produktbewertungen

Nutzungsbedingungen für Produktbewertungen

Mit der Abgabe einer Bewertung akzeptieren Sie die nachfolgenden Nutzungsbedingungen. Bitte lesen Sie diese vor Abgabe einer Bewertung durch. Falls Sie die Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren möchten, geben Sie bitte keine Bewertung ab.

Abgabe einer Bewertung

  • Nur registrierte Benutzer können Bewertungen abgeben. Sie müssen sich dazu mit Ihrem Kundenkonto anmelden. Sofern Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

  • Pro Produkt darf jeweils nur eine Bewertung abgegeben werden.

  • Bewertungen dürfen sich ausschliesslich auf Produkte beziehen.

  • Damit Sie eine Bewertung für ein Produkt abgeben können, müssen Sie dieses nicht zwingend bei uns gekauft haben.

  • Sofern Sie ein Produkt mit Kommentar bewerten, welches Sie bei uns gekauft haben, wird dies entsprechend vermerkt. Es handelt sich dann um eine Bewertung mit verifiziertem Kauf.

  • Bewertungen können wie folgt abgegeben werden: Sternebewertung ohne Kommentar inkl. Angabe, ob Sie das Produkt weiterempfehlen würden. Oder, Sternebewertung mit Kommentar inkl. Angabe, ob Sie das Produkt weiterempfehlen würden. Die Sternebewertung sowie die Angabe, ob Sie das Produkt weiterempfehlen würden, sind Pflichtfelder. Optional kann ein Kommentar abgegeben werden.

  • Die maximale Anzahl Zeichen bei Kommentaren ist auf 3500 Zeichen begrenzt.

  • Bei der Verfassung von Kommentaren ist zwingend der Verhaltenskodex einzuhalten.

Veröffentlichung von Bewertungen

  • Sternebewertungen inkl. Empfehlungen werden sofort freigeschaltet und veröffentlicht.

  • Bei Bewertungen mit Kommentaren wird vorerst nur die Sternebewertung inkl. Empfehlung freigeschaltet und veröffentlicht. Kommentare werden durch uns vor Veröffentlichung in Bezug auf unseren Verhaltenskodex überprüft. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.

  • Voraussetzung für die Freigabe von Kommentaren ist die Einhaltung unseres Verhaltenskodex.

  • Sofern der Kommentar Ihrer Bewertung nicht gegen unseren Verhaltenskodex verstösst, wird der Kommentar veröffentlicht.

  • Sofern der Kommentar Ihrer Bewertung gegen unseren Verhaltenskodex verstösst, wird Ihr Kommentar vorerst nicht veröffentlicht. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihren Kommentar unter "Meine Bewertungen" in Ihrem Benutzerkonto zu überarbeiten.

  • In Ihrem Benutzerkonto können Sie unter der Rubrik "Meine Bewertungen" bereits abgegebene Bewertungen einsehen und ggf. ändern.

  • Allfällige Änderungen von Kommentaren werden vor der Veröffentlichung erneut durch uns geprüft.

  • Bewertungen können über das Kundenkonto gelöscht werden. Dabei kann entweder nur der Kommentar oder die ganze Bewertung gelöscht werden.

Darstellung der Bewertungen im Shop

  • Die Anzeige der Bewertungen erfolgt standardmässig chronologisch von neu nach alt. Dabei ist es möglich einen Filter zu setzen, um Bewertungen anders zu sortieren (z.B. Bewertungsnote absteigend).

  • Bei 1 oder 2 Bewertung(en) wird die Anzahl der Bewertungen angegeben. Ab 3 Bewertungen wird die Durchschnittsbewertung in Form von Sternen, sowie die Anzahl der Bewertungen angegeben.

  • Bewertungen von Produkten die Sie bei uns gekauft haben, werden als verifiziert gekennzeichnet.

Sterne-Bewertungssystem

Die Benotung reicht von fünf Sternen („sehr gut“) bis zu einem Stern (“enttäuschend“). Eine Bewertung wirkt sich direkt auf die Durchschnittsnote aus. Die Gesamtnote eines Produkts ergibt sich aus dem einfachen Durchschnitt aller Bewertungen.

Nutzung von Bewertungen

Mit der Übermittlung Ihrer Bewertung übertragen Sie uns das kostenlose und dauerhafte Recht, Ihre Bewertung und/oder Ihren Kommentar (ganz oder in Teilen) mit Name/Benutzername und Produktnummer zu nutzen und öffentlich auf der Webseite sichtbar zu machen, sowie für Werbezwecke zu verwenden.

Stand: Februar 2019

Einkaufen wie es dir gefällt
Online bestellenund in jeder Filiale abholen
Heute bis 20 Uhr bestellen- morgen geliefert
Versandkostenfreibei Heimlieferung ab CHF 49.-
Sie haben Fragen oder möchten telefonisch bestellen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Auch für Geschäftskunden
Sie benötigen einen kompetenten Partner für Ihr Unternehmen?
Geschäftskunden
Garantiert auch in Ihrer Nähe
Persönliche Beratung und alle Service-Leistungen direkt in Ihrer Nähe.
Filiale suchen
Sie haben Fragen oder möchten telefonisch bestellen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Auch für Geschäftskunden
Sie benötigen einen kompetenten Partner für Ihr Unternehmen?
Geschäftskunden
Garantiert auch in Ihrer Nähe
Persönliche Beratung und alle Service-Leistungen direkt in Ihrer Nähe.
Filiale suchen
Zahlungsarten
  • Vorauskasse
  • Firmenrechnung
  • Bezahlung bei Abholung
  • Monatsrechnung

Ein Unternehmen der Coop Gruppe