Best Service Award: Drei Fragen an unser Team aus der Filiale Ostermundigen

Für uns ist es ein grosses Anliegen, unseren Kundinnen und Kunden neben qualitativ hochstehenden Produkten und einem vielfältigen Sortiment auch kompetente Beratungs- und Serviceleistungen zu bieten. Aus diesem Grund werden alle Interdiscount-Filialen fünf Mal pro Jahr geprüft, was über das ganze Unternehmen jährlich rund 1000 Checks bedeutet. Dabei testen aussenstehende Prüfer unsere Filialen und unser Verkaufspersonal auf Herz und Nieren. Besonderes Augenmerk wird dabei auf Freundlichkeit sowie Fach- und Verkaufskompetenzen unserer Filialmitarbeitenden gelegt. Basierend auf den Tests erhält jede Filiale eine Beurteilung ihrer Serviceleistungen und Kundenorientierung. In diesem Jahr haben insgesamt 131 Interdiscount-Filialen eine überdurchschnittliche Leistung erzielt und wurden mit dem «Best Service Award» ausgezeichnet. In einer Serie stellen wir die Filialen vor, die aktuell am besten abgeschnitten haben. Heute: die Interdiscount-Filiale Ostermundigen.

Ihr habt beim Best Service Award hervorragend abgeschnitten. Was ist der Schlüssel zum Erfolg?

Unser Ziel ist es, unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Wir gehen aktiv auf die Kunden zu und versuchen, mithilfe unserer Kompetenz ihre Bedürfnisse zu ermitteln, damit wir das passende Produkt für jeden finden.

Fünfmal pro Jahr kommt ein Mystery Shopper zu euch in die Filiale und testet eure Servicequalität. Seid ihr deswegen im Alltag aufmerksamer im Umgang mit den Kunden?

Auch wenn wir wissen, dass fünfmal pro Jahr ein Mystery Shopping ansteht, lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Wir sehen dies als Chance, unsere Qualität unter Beweis zu stellen. Wir behandeln stets alle Kunden gleich und versuchen nicht nur ihnen zu imponieren, weil jeder von ihnen ein Mystery Shopper sein könnte.

Was ist die schönste Erfahrung, die ihr je mit einer Kundin oder einem Kunden gemacht habt?

Wir erleben täglich schöne und interessante Erfahrungen mit unseren Kundinnen und Kunden. Am schönsten ist es, wenn man einem Kunden das lang ersehnte Gerät aushändigen kann oder einer Kundin bei einem Problem Hilfestellung leisten kann und die passende Lösung findet. Sehr schön ist ausserdem der Ausdruck von Lob und Dankbarkeit von Kundinnen und Kunden.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe