1. Service
  2. Mobile Protection Versicherungen
  3. Wie gehe ich bei einem Schadenfall vor

Wie gehe ich bei einem Schadenfall vor?

Nun ist es tatsächlich passiert? Ihr Boden hat das Tablet aufgefangen? Das ist ärgerlich. Aber kein Problem! So können wir Ihnen helfen:


1. Melden Sie sich bei Helvetic (oder telefonisch 0848 600 888). Alle relevanten Informationen für die Schadenanmeldung finden Sie auf Ihrer Versicherungspolice.


2. Schadenfall akzeptiert? Sie überweisen den Selbstbehalt per Kreditkarte oder Banküberweisung. Schon können Sie Ihr Gerät einschicken und Helvetic übernimmt die Reparaturkosten. Falls ihr Handy oder Tablet nicht mehr zu reparieren ist, erhalten Sie einen gleichwertigen Ersatz. Bei Laptops, Foto- und Videokameras und Drohnen wird Ihnen eine Zeitwertentschädigung des Kaufpreises* in Form einer Geschenkkarte von Interdiscount zugesprochen.

*Zeitwertentschädigung des Kaufpreises: 0-6 Monate = 100%, 7-12 Monate = 85%, ab 13 Monaten = 70%

Bitte beachten Sie folgendes:

  • Die Anzahl Schadenfälle ist limitiert.

  • Bei einem Versicherungsabschluss über 1 Jahr ist 1 Schaden versichert.

  • Bei einem Versicherungsabschluss über 2 Jahre sind 2 Schäden versichert (auch im gleichen Jahr).

  • Der Selbstbehalt bei einem Schadenfall beträgt CHF 85.- | bei Drohnen 10 % des Kaufpreises, mindestens CHF 85.-

Haben Sie Fragen zur Mobile Protection Versicherung?

Bei Fragen zur Mobile Protection Versicherung wenden Sie sich an unseren Kundenservice online@interdiscount.ch oder direkt an den Kundendienst der Helvetic Warranty unter mobile.protection@helveticwarranty.ch.

Um weitere Informationen zu den allgemeinen Versicherungsbedingungen anzuschauen, klicken Sie hier.

Einkaufen wie es dir gefällt
Online bestellenund in jeder Filiale abholen
Heute bis 20 Uhr bestellen- morgen geliefert
Versandkostenfreibei Heimlieferung ab CHF 49.-
Sie haben Fragen oder möchten telefonisch bestellen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Auch für Geschäftskunden
Sie benötigen einen kompetenten Partner für Ihr Unternehmen?
Geschäftskunden
Garantiert auch in Ihrer Nähe
Persönliche Beratung und alle Service-Leistungen direkt in Ihrer Nähe.
Filiale suchen
Sie haben Fragen oder möchten telefonisch bestellen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Auch für Geschäftskunden
Sie benötigen einen kompetenten Partner für Ihr Unternehmen?
Geschäftskunden
Garantiert auch in Ihrer Nähe
Persönliche Beratung und alle Service-Leistungen direkt in Ihrer Nähe.
Filiale suchen
Zahlungsarten
  • Vorauskasse
  • Firmenrechnung
  • Bezahlung bei Abholung
  • Monatsrechnung

Ein Unternehmen der Coop Gruppe