Im Test: Der Facial Cleaner von Intertronic

Von Yasmina Guem und Felix Held
Wer regelmässig Makeup aufträgt – egal ob für den Job oder für den Ausgang – kennt das Problem: Wie entfernt man die Produkte nach einem langen Arbeitstag oder einer heissen Nacht im Club wieder möglichst sanft und gründlich? Eine gute Wahl ist hierfür der Facial Cleaner von Intertronic.

Wie wird der Facial Cleaner angewendet?

Makeup einfach mit Wattepads entfernen? Das funktioniert zwar und sieht auf den ersten Blick auch sauber aus, doch es gibt ein Problem: Auch nach der Entfernung hat man immer noch Makeup-Rückstände auf der Haut. Das kann zu Verstopfungen der Poren und dann zu Entzündungen oder Pickeln führen.
Dabei kann ein spezieller Cleanser – ein spezielles Reinigungsmittel für die Haut – helfen. Diesen kann man nun mit dem Facial Cleaner perfekt in die Haut einmassieren. Dadurch werden die Poren in der Haut richtig gereinigt, sie werden geöffnet und verfeinert. Überschüssige Zellen werden zudem entfernt.

Wie funktioniert das Gerät genau?

Der Facial Cleaner hat fünf unterschiedliche Vibrationsgeschwindigkeiten. So kann man einstellen, wie die Anwendung für einen individuell am angenehmsten ist. Durch die weichen Borsten aus Silikon wird die Haut effizient gereinigt und gleichzeitig sanft massiert. Nach einer Anwendungszeit von drei Minuten schaltet der integrierte Timer das Gerät automatisch ab. Eine längere Anwendungszeit sollte vermieden werden, da sonst die Haut gereizt werden kann.

Für wen eignet sich der Facial Cleaner?

Wer regelmässig Makeup aufträgt – egal ob für den Job oder für den Ausgang – sollte sich den Facial Cleaner einmal genauer anschauen. Während bei herkömmlichen elektrischen Reinigungsbürsten durchaus Rötungen nach der Anwendung auftreten können, ist der Facial Cleaner mit seinen weichen Borsten aus Silikon auch für empfindliche Haut bestens geeignet.
Ausserdem hat der Facial Cleaner verschiedene Zonen mit unterschiedlich dicken Borsten. Die dickeren Borsten eigenen sich beispielsweise für die sogenannte T-Zone auf der Stirn und über die Nase. Diese sind bei den meisten Menschen eher fettig. Deswegen ist dort auch die Wahrscheinlichkeit von Hautunreinheiten am grössten. Das macht eine gründliche Pflege besonders wichtig. Die Bereiche mit den feineren Borsten eigenen sich dagegen für empfindlichere Zonen wie beispielsweise die Wangenpartien.

Was sind die Vorteile des Facial Cleaners?

Ein grosser Vorteil ist, dass der Facial Cleaner sich auch für empfindliche Haut eignet. Ausserdem ist er so klein, dass man ihn bequem überallhin mitnehmen kann. Zudem liegt der Facial Cleaner gut in der Hand und ermöglicht so eine gründliche Reinigung auch an Stellen, die man weniger gut erreicht. Des Weiteren hat der Facial Cleaner eine Betriebszeit von etwa 4,5 Stunden und eine Akkuladezeit von zwei Stunden.
Einmal aufgeladen kann man also theoretisch mit einer Akkuladung etwa 90 Anwendungen machen. Auch die Reinigung des Geräts nach dem Gebrauch funktioniert problemlos. Makeup-Rückstände können einfach abgewaschen werden. Das ist wichtig, um zu Verhindern, dass sich Bakterien ansammeln. Ein weiterer Vorteil ist, dass durch die Anwendung die Hautporen geöffnet und von Dreck befreit werden, so dass Hautpflegemittel anschliessend deutlich besser aufgenommen werden können.

Intertronic Facial Cleaner

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe