1. Home
  2. Blog
  3. Ratgeber
  4. DELONGHI Klimagerät Pinguino PAC EX100 Silent

Test: DELONGHI Pinguino Pac EX100 Silent

Der Sommer kommt und es wird heiss. Damit ihr zu Hause oder im Büro nicht schwitzen müsst, haben wir die passenden Klimageräte für euch. Ob der DELONGHI Pinguino Pac EX100 Silent hält, was er verspricht, haben wir für euch getestet.

Der erste Eindruck

Ich durfte das mobile Klimagerät PAC Penguino EX100 Silent von DELONGHI testen. Das Erste was mir aufgefallen ist, waren die Grösse (ca. 86x50x46cm) und das Gewicht (ca. 36kg) des Paketes. Falls ihr euch für dieses Gerät entscheidet und es abholen wollt, stellt sicher, dass der Kofferraum gross genug ist und ihr zwei Personen seid.

Zuhause angekommen, war ich voller Vorfreude, das Klimagerät zu testen. Doch leider machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung: Am nächsten Tag begann es zu schneien… Einige Wochen später war der Frühling wieder zurück, die Temperaturen stiegen und ich konnte endlich mit dem Test beginnen.

Der Test

Da ich in einer Mietwohnung lebe, testete ich das Gerät am Fenster. Genauer gesagt an der Balkontüre. Dafür konnte ich einfach die Türe einen Spalt öffnen, die Rollläden fast ganz herrunterlassen und den Luftablassschlauch mit dem passenden Zubehör unten durch führen.

Neben der Abluftdüse für das Fenster ist auch noch weiteres Zubehör in der Packung, wie zum Beispiel eine Traverse fürs Schiebefenster oder das Zubehör für eine Wandmontage.

Auch eine Fernbedienung gehört dazu. Diese ist nicht nur praktisch, weil man nicht immer zum Gerät laufen muss. Sie wird auch benötigt, um das ganze Potential des Klimagerätes auszuschöpfen. Zudem gibt es auf der Oberseite des Gerätes eine Aussparung, um die Fernbedienung zu verstauen. Die Grundfunktionen wie Klimatisierung, Entfeuchtung und Belüftung sowie die Temperatur und die Belüftungsgeschwindigkeit kann man zwar auch am Gerät selbst einstellen. Aber die weiteren Funktionen, welche das Klimagerät auszeichnen, kann man nur mit der Fernbedienung steuern.

Die Funktionen

Mit der Fernbedienung hast du Zugriff auf vier Funktionen, welche nicht direkt über das Gerät gesteuert werden können.

  • REAL FEEL: Reguliert die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur so, dass die besten Bedingungen entstehen. Die Qualität der Raumluft wird dabei durch eine LED am Klimagerät angezeigt, welche in drei Farben leuchten kann: Orange: Umgebungsbedingungen weit von Wohlfühlbedingungen entfernt. Grün: Zufriedenstellende Umgebungsbedingungen für die meisten Menschen. Blau: Optimale Umgebungsbedingungen
  • Silent Mode: Dieser Modus ist nur im Klimatisierungsmodus aktivierbar, dadurch wird der Lärm des Geräts reduziert.
  • Schwinger: Beim Drücken dieser Taste wird die Klappe des Gitters in Schwingung versetzt, so wird die Luft gleichmässig in der Umgebung verteilt.
  • Timer: Im ausgeschalteten Zustand kann man einstellen, in wie vielen Stunden das Gerät in Betrieb gehen soll (0.5h – 24h); bei eingeschaltetem Gerät kann man festlegen, nach wie vielen Stunden sich das Gerät abschalten soll (0.5 – 24h).

Fazit

Nach ausgiebigem Testen kann ich das Gerät nur empfehlen. Die Kühlleistung und das Design sind top, der Geräuschpegel ist akzeptabel. Wenn die Klimaanlage im Silent Mode läuft, kann man problemlos im gleichen Zimmer fernsehsehen. Ich versuchte auch, die Klimaanlage während des Schlafens laufen zu lassen. Diesen Versuch musste ich jedoch abbrechen. Nicht unbedingt wegen der Lautstärke an sich, aber jedes Mal, wenn der Kompressor anging, war ich wieder hellwach.

Test: DYSON Purifier Humidify + Cool Formaldehyde

Die neueste Generation des beliebten Purifier Humidify + Cool bietet die bekannten Funktionen wie Kühlung und Luftbefeuchtung und hat zudem die Luftreinigungsmöglichkeiten nochmals verbessert. Neu lassen sich mit dem Gerät auch Formaldehyde aus der Umgebungsluft filtern. Wir haben das Gerät für euch getestet.

Test: Beamer Samsung The Freestyle

Du hast zu Hause keinen Platz für einen grossen Smart TV, willst aber trotzdem nicht auf ein Filmerlebnis wie im Kino verzichten? Du willst unterwegs eine stylische Lichtshow starten oder mit deinen Freunden zusammen einen Film streamen? Kein Problem, mit dem smarten Beamer The Freestyle von Samsung sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.

Einkaufen wie es dir gefällt

Sie haben Fragen oder möchten telefonisch bestellen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Garantiert auch in Ihrer Nähe

Persönliche Beratung und alle Service-Leistungen direkt in Ihrer Nähe.Filiale suchen
Zahlungsarten
Ausführliche Informationen finden Sie im Servicebereich unter Zahlungsarten.
Supercard
Sammeln Sie Superpunkte.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe