Interdiscount investiert in mobile Beratung in den Verkaufsstellen

Nach einer Pilotphase von rund einem Jahr wird jede und jeder Mitarbeitende in den rund 180 Interdiscount-Filialen in der Schweiz bis Ende Oktober 2021 mit persönlichen, mobilen Geräten ausgestattet. Diese ermöglichen eine neue Art der Kundenberatung und eine Verbesserung des Kundenerlebnisses.

Neues Einkaufserlebnis in den Interdiscount-Filialen

Bisher standen in den Interdiscount-Filialen einzelne PC-Stationen für die Beratung und die Abwicklung der vielfältigen Kundenbedürfnisse zur Verfügung. Dank kleinen, handlichen Tablets, als neue Arbeitsgeräte für das Verkaufspersonal, können die Kundinnen und Kunden nun überall im Laden beraten und Verkäufe sowie diverse Dienstleistungen und Services abgewickelt werden.
Da mehr Geräte für die administrative Abwicklung zur Verfügung stehen, werden Wartezeiten verkürzt und noch schneller passende Lösungen für individuelle Kundenanfragen gefunden.
Der führende Omnichannel-Händler der Schweiz bietet den Kundinnen und Kunden durch die neue Beratungsmöglichkeit mit den Tablets ein nahtloses, kanalübergreifendes Einkaufserlebnis. Das erweiterte Sortiment sowie passende Zubehörartikel zu einem Wunschprodukt können mittels Tablet auf dem Onlineshop visualisiert und direkt bestellt werden. Ganz nach dem Motto «Einkaufen wie es dir gefällt» können die Kundinnen und Kunden aus vielfältigen Bestell-, Abhol-, Liefer- und Serviceoptionen auswählen.
Die modernen Arbeitsgeräte bieten einen vielfältigen Einsatz wie den Abschluss von Verträgen, Produktbestellungen, Buchung von Serviceleistungen, Erfassung und Abfrage von Reparaturaufträgen, Austausch von defekten Geräten, Prüfung des Lagerbestandes, Druck von Preisschildern und vieles mehr. Die Funktionalitäten der Tablets werden laufend weiterentwickelt, bis zur Einführung einer mobilen Kasse.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe