Fünf Fragen an unsere Filialleiterin in Thusis

Interdiscount hat rund 180 Filialen in der ganzen Schweiz. Die Mitarbeitenden dort stehen unseren Kundinnen und Kunden stets kompetent mit Rat und Tat zur Seite. In einer Serie stellen wir unsere Filialleiterinnen und -leiter mit einem Kurzinterview vor.

Barbara Jungen

Filialleiterin im Interdiscount Thusis
Meine Filiale ist die schönste, weil sie sich zentral im Ort befindet. Ausserdem ist sie hell und übersichtlich. Wir sind ein kleines, familiäres, Team und wir können uns auf einander verlassen. Die Kunden stehen bei uns stets im Mittelpunkt. Das zeigt sich auch daran, dass wir viele Stammkunden haben. Ausserdem stammt Coop-Chef Joos Sutter aus Thusis.
An meinem Job mag ich am liebsten, dass ich für jeden Kunden das passende Produkt finden kann. So verlassen die Kunden zufrieden die Filiale – und kommen auch wieder, wenn sie das nächste Mal etwas brauchen. Es ist schön, wenn man die vielen Stammkunden auch auf der Strasse trifft. Der Job ist sehr abwechslungsreich, da die Branche sehr schnelllebig ist. Deswegen muss man stets auf dem Laufenden sein. Ich versuche zudem immer, mein Team zu fordern und auch zu fördern.
Mein aktuelles Lieblingsprodukt ist Nespresso. Es gibt nichts Besseres, als am Morgen einen feinen Nespresso-Kaffee zu trinken. Die Maschinen sind bedienerfreundlich und wartungsarm. Zudem gibt es eine grosse Auswahl an Kapseln – für jeden hat es den passenden Geschmack und die Maschinen gibt es in vielen Variationen.
An meiner Region liebe ich am meisten, dass wir in einem wunderschönen Wandergebiet zu Hause sind. In unserer Region haben wir drei sehr schöne Schluchten, von denen jede einen Besuch wert ist: die Viamalaschlucht, die Roflaschlucht und die Schynschlucht. Thusis ist ausserdem der Startort für die Via Spluga, einen kulturhistorischen Wanderweg, der die Geschichte des Gebiets um den Splügenpass erschliesst. Zudem findet bei uns immer im Herbst mit der Transviamala die, meiner Meinung nach, schönste Laufveranstaltung der Schweiz statt. Und zum Entspannen gibt es in Andeer ein schönes Heilbad.
In meiner Freizeit gehe ich viel wandern und mache Nordic Walking. Ich nehme öfters – auch mit Kollegen – an Laufveranstaltungen teil. Dort trifft man viele Bekannte und lernt auch wieder neue Leute kennen, das macht grossen Spass. Zudem bin ich stolze Besitzerin von vier Meerschweinchen, die sehr interessant zu beobachten sind.

Filialen

Mit rund 180 Filialen bietet Interdiscount das dichteste Verkaufsstellennetz der Schweiz im Bereich Heimelektronik. Die Filialen bieten Ihnen kompetente Beratung und ein grosses Sortiment, das Sie vor Ort anschauen und sofort mit nach Hause nehmen können. Mit unserer Filialsuche finden Sie ganz einfach die nächste Filiale in Ihrer Umgebung.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe