Best Service Award: Drei Fragen an unser Team aus der Filiale Arbon

Für uns ist es ein grosses Anliegen, unseren Kundinnen und Kunden neben qualitativ hochstehenden Produkten und einem vielfältigen Sortiment auch kompetente Beratungs- und Serviceleistungen zu bieten. Aus diesem Grund werden alle Interdiscount-Filialen fünf Mal pro Jahr geprüft, was über das ganze Unternehmen jährlich rund 1000 Checks bedeutet. Dabei testen aussenstehende Prüfer unsere Filialen und unser Verkaufspersonal auf Herz und Nieren. Besonderes Augenmerk wird dabei auf Freundlichkeit sowie Fach- und Verkaufskompetenzen unserer Filialmitarbeitenden gelegt. Basierend auf den Tests erhält jede Filiale eine Beurteilung ihrer Serviceleistungen und Kundenorientierung. In diesem Jahr haben insgesamt 131 Interdiscount-Filialen eine überdurchschnittliche Leistung erzielt und wurden mit dem «Best Service Award» ausgezeichnet. In einer Serie stellen wir die Filialen vor, die aktuell am besten abgeschnitten haben. Heute: die Interdiscount-Filiale Arbon

Ihr habt beim Best Service Award hervorragend abgeschnitten. Was ist der Schlüssel zum Erfolg?

Wir sind einfach so wie wir sind. Mit einem meist gutgelaunten Team und der Freude an den Kunden und dem Verkauf haben wir das richtige Rezept dafür, um unsere Kundinnen und Kunden täglich zufriedenzustellen.

Fünfmal pro Jahr kommt ein Mystery Shopper zu euch in die Filiale und testet eure Qualität. Seid ihr deswegen im Alltag aufmerksamer im Umgang mit den Kunden?

Sicherlich trägt das Wissen, dass regelmässig Mystery Shopper zu uns in die Filiale kommen, dazu bei, dass wir stets aufmerksam sind. Im Team thematisieren wir täglich aktuelle Angebote – und fragen uns sogar gegenseitig dazu ab. So können wir unsere Kundinnen und Kunden immer kompetent beraten und haben stets die besten Angebote für sie parat.

Was ist die schönste Erfahrung, die ihr je mit einer Kundin oder einem Kunden gemacht habt?

Die schönste Erfahrung hat wohl unser Filialleiter Patrick Gretsch gemacht. Er hat bei einem Beratungsgespräch für den Kauf eines Staubsaugers seine zukünftige Ehefrau kennengelernt, mit welcher er heute glücklich verheiratet ist.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe