Test: BRAUN Silk-épil 9 Flex SES 9002 3D Epilierer

Im Sommer will ich mir um meine Härchen am Körper keine Sorgen machen. Ich will jederzeit spontan am Fluss baden gehen oder ein Kleid tragen können. Eine Rasur ist rasch gemacht, hält aber nicht lange an. Zudem muss die Klinge regelmässig ersetzt werden, sonst sind Rötungen unvermeidlich. Damit soll nun Schluss sein. Und da kommt der BRAUN Silk-épil 9 Flex SES 9002 3D Epilierer ins Spiel. Ich habe das Gerät für euch getestet.

Erster Eindruck

Der Karton ist klein und kompakt gehalten. Ich werde mit einer kleinen Erläuterung der möglichen Funktionen begrüsst. Die Gebrauchsanweisung erklärt zudem auf drei Seiten, wie das Gerät gehandhabt wird. Auch für Einsteigerinnen finde ich einen Abschnitt.
Das Gerät befindet sich in einer bezaubernden Reisetasche. Enthalten sind ein Aufsatz für optimalen Hautkontakt sowie Rasier- und Trimmaufsätze. Das Ladekabel und die Reinigungsbürste für den Braun Silk-épil 9 Flex befinden sich gleich daneben. Wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, lade ich den Epilierer ganz einfach mit dem Ladekabel auf.

Erste Schritte

Für die passende Epilier-Länge stecke ich den Rasieraufsatz durch leichtes Einklicken auf das Gerät. Der Trimmaufsatz wird auf trockenen Beinen verwendet und bringt die längeren Härchen in perfekte Stellung. So geht meine Rasur rasch vonstatten.
Ich fühle höchstens eine leichte Vibration auf der Haut und die Härchen werden ohne Schwierigkeiten kürzer. Unter den Achseln verschwinden die dunklen Härchen – und das ohne Rötungen. Der Epilierer liegt angenehm und leicht in der Hand für eine einfache Handhabung.

Epilier-Aufsatz

Durch einen einfachen Wechsel kann anschliessend der Epilier-Aufsatz angebracht werden. Der Epilierkopf lässt sich durch leichte Fingerbewegungen hin und her führen. Der Epilierer wird ebenfalls auf trockenen Beinen verwendet. Zu meiner Überraschung schmerzt die Anwendung nicht. Da war ich von anderen Epilierern anderes gewohnt.
Klar fühle ich es, wenn die Härchen gezogen werden. Aber das dauert nur eine Millisekunde und ist kaum zu spüren. Dank der Massagerollen gleitet der Epilierer mit Leichtigkeit über die Haut. Der Epilierkopf passt sich dabei die ganze Zeit den verschiedenen Hautebenen angenehm an.

SensoSmart™

Die Andruckkontrolle wird, wie in der Gebrauchsanweisung erklärt, durch längeres Drücken des Startknopfes eingeschaltet. Die SensoSmart™-Leuchte leuchtet daraufhin rot auf, wenn ich beim Epilieren zu viel Druck ausübe. Dadurch wird sichergestellt, dass ich durchweg den richtigen Druck anwende.

Zu 100 Prozent wasserdicht

Zunächst war ich skeptisch. Kann ein Epilierer wirklich zu 100 Prozent wasserdicht sein? Doch das Gerät spricht für sich selbst. Ich habe es mehrmals unter der Dusche getestet und es funktioniert auch weiterhin einwandfrei. Der Vorteil, wenn ich den Epilierer unter der Dusche verwende: Die Anwendung wird effektiver und komplett schmerzfrei. Das hat mich äusserst positiv überrascht.

Fazit

Der BRAUN Silk-épil 9 Flex SES 9002 3D Epilierer hat mich ausgesprochen überzeugt. Das Design ist elegant und kompakt. Die Reisetasche hält alles wunderbar beisammen, egal ob zuhause oder im Strandurlaub.
Der Epilierer hält zudem, was er verspricht. Jedes Härchen wird dank der effizienten Technologie rasiert oder entfernt. Der vollständig flexible Epilierkopf passt sich jeder Hautebene perfekt an. Die schmerzfreiere Behandlung, egal ob auf trockener oder nasser Haut, kommt fast einer Wellnessanwendung gleich.

BRAUN Silk-épil 9 Flex SES 9002 3D Epilierer

Test: Braun Bartschneider BT9420

Mit dem BT9420 präsentiert Braun einen Highend-Bartschneider. "Look Barber Fresh Everyday" – was in etwa so viel heisst wie: "Sehe jeden Tag aus wie frisch vom Barbier". Entsprechend üppig fällt auch das Zubehör aus – Schablone fürs Bartschneiden inklusive. Wir haben das Gerät für euch eingehend getestet.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe