1. Home
  2. Blog
  3. Ratgeber
  4. lego_art

Kunst und Kreativität: LEGO-Art "Marilyn Monroe"

Die neuen Sets von LEGO sorgen für puren Bauspass – nicht nur für Kinder. Und mehr noch: Mit den neuen LEGO-Sets erweckt man die kreative Seite in sich und erschafft ein kultiges Kunstwerk, welches dem Zuhause einen individuellen Touch gibt. Mit dem passenden Soundtrack dazu taucht man komplett in die Welt der Kunst und Kreativität ein. Céline Geissbühler hat so Marylin Monroe aus Legosteinen gebaut – und war begeistert.

Das Erlebnis

Mir wird die Ehre zuteil, das Marylin-Monroe-Porträt von Andy Warhol nachzubauen, und mich in der Welt der Filmikone zu verlieren. Voller Vorfreude öffne ich das Set, welches viele kleine, farbige LEGO-Teilchen enthält. Mir fällt direkt das Anleitungsbuch ins Auge, auf dessen Aussenfassung die bildschöne Ikone des 20.Jahrhunderts prangt. Blitzschnell habe ich das Anleitungsbuch aufgeklappt, die Säcke mit den Teilchen geöffnet und kann loslegen.

Aus dem Anleitungsbuch wähle ich meine Lieblingsfarbkombination, scanne mühelos den QR ein, starte das Hörbuch zum Set und lausche der Audiogeschichte während ich entspannt mit dem Zusammenbauen beginne. Die Anleitung hilft mir sehr dabei, die Farbmuster auf die einzelnen Platten aufzuarbeiten. Nach drei Stunden und sechs von neun vollendeten Platten lege ich eine kurze Pause ein. Jedoch bin ich so angefressen, dass ich mich kurz darauf wieder ans Werk mache. Am Ende – draussen dunkel - blicke ich in ein einzigartiges Pop-Art-Bild.

Ungern entferne ich die Teile wieder von den Platten. Dies nicht mühsam Teil für Teil, sondern mit dem Teiletrenner. Nach ein wenig Übung funktioniert dies einwandfrei.

Ausstattung

Ein Kleinod, welches in vier verschiedenen Farbvarianten erschaffbar ist. Das Set enthält 3'341 Kleinstteilchen. Diese bestehen aus LEGO-Technics-Rahmenelementen, welche das Aufhängen der Bilder enorm erleichtern sowie 1x1 Rundsteine, welche in 7 verschiedenen Farben vorhanden sind. Das Must-Have des Sets ist der Teiletrenner – das optimale Werkzeug, um diese vielen Teile zu entfernen.

Zudem ist ein Anleitungsbuch enthalten, welches die vier unterschiedlichen Bau-Optionen Schritt für Schritt darlegt und weitere Details zum Set aufzeigt. Auch im Anleitungsbuch integriert ist ein QR-Code, welcher auf die passende LEGO-Seite führt. Auf dieser Seite kann man nicht nur interessante Details lesen, sondern auch einem eineinhalbstündigen Podcast zuhören.

Persönlicher Eindruck

Beim Zusammenbauen schwelge ich direkt in Kindheitserinnerungen. Von der ersten Minute an hat mich das Set in den Bann gezogen. Die Zeit vergeht wie im Fluge und ich bemerke kaum, wie viele Stunden ich mit dem Nachstecken der Farbmuster verbringe. Ich empfinde es als enorm wohltuend, einmal der Realität zu entfliehen und in eine andere Welt einzutauchen.

Es ist ein tolles Gefühl, am Ende das vollendete Kunstwerk zu betrachten und meinem Zimmer einen neuen Glanz zu verleihen. Und nicht nur Marylin-Monroe-Fans kommen auf ihre Kosten. Es gibt auch noch das Sujet "Star Wars The Sith Lords" und "The Beatles".

Sie haben Fragen oder möchten telefonisch bestellen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Auch für Geschäftskunden
Sie benötigen einen kompetenten Partner für Ihr Unternehmen?
Geschäftskunden
Garantiert auch in Ihrer Nähe
Persönliche Beratung und alle Service-Leistungen direkt in Ihrer Nähe.
Filiale suchen
Zahlungsarten
Ausführliche Informationen finden Sie im Servicebereich unter Zahlungsarten.
Supercard
Sammeln Sie Superpunkte.

Ein Unternehmen der Coop Gruppe