Voll Kult, voll Interdiscount

Die Eigenmarken zählen zur DNA von Interdiscount. Seit Beginn punkten sie mit einem fast unschlagbaren Preis-Leistungs- Verhältnis. Ein kleiner Rundgang durch 50 Jahre «Made by Interdiscount».

Carena

Ein Klassiker von Interdiscounts ältester und erfolgreichster Eigenmarke: die Carena 738/758 Macro. Die Super-8-Kamera überzeugt in den 1970ern die Amateurfilmer durch ihre Flexibilität. Auf Wunsch können Stativ, Kinoleuchte, Fernbedienung, externes Mikrofon oder Filter und Sonnenblende angeschlossen werden. Zeitraffer, Zeitlupe, Auf- und Abblenden bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Sommerklassiker

Der Sommerklassiker schlechthin: Das Schlauchboot von Interdiscount ist in der ganzen Schweiz auf Seen und Flüssen anzutreffen. Seit dem Verkaufsstart in den 1980ern wurden fast 100 000 Stück verkauft. Aufpumpen, Paddel zusammenstecken – und los geht’s …

Jubilee-Kompaktkamera

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum produziert Interdiscount 1990 diese «Jubilee»-Kompaktkamera in Macao, damals noch eine portugiesische Kolonie. Da der Boden dort knapp ist, erfolgt die Herstellung vertikal, das heisst in einem Hochhaus von oben nach unten. Abgepackt mit einem hauseigenen 135er-Film von Intercolor wird die Kamera zum Bestseller. Mit über zehn Prozent Marktanteil produziert Carena in den 1990er-Jahren die meistverkauften Kameras der Schweiz.

Intersound

Interdiscount verkauft in den 1990ern mit «Intersound» nach Sony und AIWA die drittmeisten Walkmen in der Schweiz. Neben dem stilechten Plastikdesign und der knalligen Farbe zeichnet diesen «Techno»-Walkplayer aus, dass die mitgelieferten Boxen aus dem Walkplayer eine Mini-Stereoanlage für unterwegs machten.

Key-Finder

Der Key-Finder – eines der beliebtesten Interdicount- Gadgets überhaupt – geht in den 1990ern zu Hunderttausenden über die Ladentheken. Auf eine Reichweite von bis zu zehn Metern reagiert er auf Pfiffe – sofern diese genügend laut und in der richtigen Tonlage sind. So hat das lästige Schlüsselsuchen ein Ende! Ihn gibt es exklusiv bei Interdiscount für 4.90 Franken – dank Direktimport aus Fernost. Die erste Serie mit 30 000 Stück ist innert weniger Tage ausverkauft.

Intertronic

Kühl kalkuliert für besonders heisse Tage: In Hitzesommern wie 2003, 2015 und 2018 verkauft Interdiscount bis zu 80 000 Ventilatoren der Eigenmarke Intertronic.

Earbuds

Bereits 1926 werden im amerikanischen Magazin «Science and Invention» die ersten «In-Ear-Kopfhörer» vorgestellt. Doch erst Jahrzehnte später werden diese populär – vor allem dank Apple. Das Unternehmen aus Cupertino bringt 2016 auch die ersten kabellosen In-Ear-Kopfhörer auf den Markt. Eine günstigere und qualitativ gute Variante hierzu sind die überaus erfolgreichen Intertronic Earbuds.

50 Jahre Interdiscount: 2009 - 2020

Die digitale Revolution steht vor der Tür. Auch Interdiscount rüstet sich für die Zukunft – mit dem grössten Logistik-Standort für Heimelektronik in der Schweiz. Die Kunden können auf diese Weise auf allen Kanälen, online wie offline, noch schneller beliefert werden.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe