Unsere Produkte
Einfache Bezahlung, schnelle Lieferung

FAQ

1. Angebot Onlineshop

Führt der Onlineshop auch Artikel, die nicht in den Filialen zu finden sind?

Der Onlineshop beinhaltet das komplette Sortiment. Aufgrund der beschränkten Ausstellungsfläche kann jedoch nicht alles ausgestellt werden. Ihre nächste Filiale berät Sie gerne über das Vollsortiment von Interdiscount und kann Ihnen jeden Artikel aus dem Onlineshop problemlos in die Filiale bestellen oder direkt zu Ihnen nach Hause liefern lassen.

Welche Rabatte gewährt Interdiscount im Onlineshop?

Grundsätzlich werden online die gleichen Rabatte wie in unseren Filialen gewährt. Mögliche Ausnahmen sind spezielle Aktionen in einem Einkaufszentrum, die nur eine einzelne Filiale betreffen oder mobile Bons, die auf der Coop App verfügbar ist und nur in den Filialen einlösbar sind.

Bezahle ich zusätzlich VRG und MwSt.?

Alle Preise von Interdiscount verstehen sich inkl. vorgezogene Recyclinggebühr (VRG) und Mehrwertsteuer (MwSt.). Dies gilt sowohl für Angebote in den Filialen und im Onlineshop von Interdiscount.

Wo erhalte ich Beratung zu einem Artikel?

Interdiscount betreibt flächendeckend in der ganzen Schweiz Filialen mit bestens geschulten Verkaufsberatern. Ihre nächste Filiale finden Sie hier: Filialsuche. Sind Sie sich nicht ganz sicher oder möchten Sie weitere Alternativen zu einem Artikel sehen, dann zögern Sie nicht, uns zu besuchen. Für telefonische Beratung steht Ihnen gerne auch unser Telesales-Team unter 031 764 44 44 (Auswahl 2) zur Verfügung.

Erhalte ich für Bestellungen im Onlineshop Superpunkte gutgeschrieben?

Ja! Nach der vollständigen Auslieferung Ihrer Bestellung im Onlineshop von Interdiscount wird auf Ihrem Konto die entsprechende Summe Superpunkte gutgeschrieben. Einzige Bedingung: Bei Ihren persönlichen Login-Daten müssen Sie die entsprechende Nummer Ihrer Supercard erfassen.

Kann ich nachträglich Superpunkte anrechnen lassen?

Haben Sie beim Kauf Ihre persönliche Supercard-Nummer nicht angegeben, dann schreibt Ihnen Interdiscount die entsprechenden Superpunkte gerne auch nachträglich gut - ab einer Mindestsumme von 500 Punkten (d.h. CHF 500.-). Senden Sie dazu eine Kopie Ihrer Bestellbestätigung und Ihrer Supercard an folgende Adresse und vergessen Sie nicht Ihre vollständige Adresse anzugeben:

Interdiscount
Contact Center
Bernstrasse 90
3303 Jegenstorf

Oder füllen Sie das Fomular mit Anliegen "Nachträgliche Coop Superpunkte" aus mit allen benötigten Informationen und Ihr Antrag wird von uns bearbeitet.

2. Bestellung Onlineshop

Wie kann ich im Onlineshop von Interdiscount bestellen?

Die Bestellungen laufen via Onlineshop www.interdiscount.ch. Telefonische Bestellungen nimmt unser Telesales-Team unter 031 764 44 44 (Auswahl 2) gerne entgegen.

Woran liegt es, dass ich keine E-Mails von Interdiscount erhalte?

Überprüfen Sie in Ihrem E-Mail Account Ordner wie "Werbung", Junk-E-Mail oder Spam. Es kann sein, dass unsere E-Mail in einem dieser Ordner landet. Damit Sie künftige E-Mails in Ihren Posteingang zugestellt bekommen, können Sie dies bei vielen E-Mail Anbietern durch einmaliges Verschieben der Nachricht in den Posteingang oder dem Hinzufügen der Absender-E-Mail-Adresse auf eine "sichere Mailingliste" sicherstellen.

Liefert Interdiscount auch ins Ausland?

Interdiscount beliefert nur Kunden mit Adresse innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.

Betreibt der Onlineshop von Interdiscount Abholstellen?

Ja! Die bestellte Ware kann wahlweise an eine Adresse innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein, oder zur Abholung in eine Interdiscount-Filiale nach Wahl gesendet werden.

Kann ich im Login des Onlineshops von Interdiscount eine ausländische Wohnadresse erfassen?

Nein. Es werden nur Adressen akzeptiert innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.

Wird der Artikel beim Eingang der Onlineshop-Bestellung für mich reserviert?

Bei Bestellungen mit Postcard, Kreditkarten, gegen Rechnung und Bezahlung bei Abholung werden die bestellten Artikel bei Bestellungseingang sofort verschickt. Bei der Zahlungsart Vorauskasse ist die Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Zahlungseingangs massgebend. Für dringliche Bestellungen empfehlen wir Ihnen dementsprechend alle Zahlungsarten ausser Vorauskasse.

3. Zahlung Onlineshop

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich im Onlineshop von Interdiscount bezahlen?

Interdiscount akzeptiert sowohl in den Filialen wie im Onlineshop alle gängigen Kreditkarten (Coop SUPERCARDplus, Mastercard, Visa, American Express), die Paycard und die Postcard. Im Onlineshop kann auch gegen Vorauskasse und Bezahlung bei Abholung bestellt werden. Zusätzlich wird die Zahlungsart Monatsrechnung angeboten.

Warum kann ich im Onlineshop die Zahlungsart Monatsrechnung nicht auswählen?

Beim Kauf gegen Monatsrechnung behält sich Interdiscount eine Bonitätsüberprüfung vor. Entspricht ein Kunde nicht den Bonitätsanforderungen oder ist er an der angegebenen Adresse nicht bekannt (z.B. wenn die Firmenadresse gewählt wird), dann werden diese Zahlungsarten nicht angeboten.

Wie bezahle ich im Onlineshop mit Vorauskasse?

Bei der Bezahlung gegen Vorauskasse erhalten Sie nach Abschluss der Bestellung per E-Mail alle notwendigen Informationen zur Bezahlung der Rechnung per Online-Banking. Die Auslieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang. Bitte beachten Sie, dass sich die Verfügbarkeit der Produkte von der Bestellung bis zum Zahlungseingang auf unserem Konto verändern kann.

Kann ich im Onlineshop von Interdiscount mit Superpunkten bezahlen?

Nein. Coop-Superpunkte können als Zahlungsmittel im Onlineshop nicht akzeptiert werden.

Kann ich die Coop-Geschenkkarte von Coop für Einkäufe im Onlineshop von Interdiscount verwenden?

Ja. Die Coop-Geschenkkarte kann im Bestellprozess als Zahlungsmittel eingelöst werden.

4. Lieferung Onlineshop

Erhalte ich die Ware bei Abholung in der Filiale schneller als bei Heimlieferung?

Die beiden Auslieferarten "Heimlieferung" und "Abholung in einer Interdiscount-Filiale" sind gleich schnell. Ihre bestellte Ware wird in beiden Optionen speziell für Sie zusammengestellt und der entsprechenden Abhol- oder Lieferadresse zugestellt. Bei Abholung in der Filiale werden Sie direkt durch die Filiale informiert, sobald Ihre Artikel eingetroffen sind.

Wie lange dauert die Auslieferung eines Artikels?

Vorrätige Artikel (Status "an Lager") werden nach Zahlungseingang sofort verschickt. Beachten Sie, dass bei Bezahlung mit Vorauskasse der Versand erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto erfolgt. Dies kann einige Tage dauern.

Sollte ein Artikel einmal nicht vorrätig sein, dann wird dies im Onlineshop beim entsprechenden Artikel vermerkt. Diese Artikel müssen nach Zahlungseingang bei uns durch unsere Lieferanten bestellt werden. Interdiscount ist bemüht, diese Artikel schnellstmöglich zu beschaffen und Ihnen zuzustellen - genaue Beschaffungszeiten können aber meist nicht genannt werden.

Kann an eine andere Lieferadresse ausgeliefert werden?

Bei Onlineshop-Bestellungen mit der gewählten Option "Heimlieferung" kann die Auslieferung an eine frei wählbare Adresse erfolgen (z.B. in Ihre Ferienwohnung). Ausnahme ist die Zahlungsart Monatsrechnung bei welcher die Bestell- und Lieferadresse zwingend die gleiche sein muss.

Kann Interdiscount Liefertermine genau nennen?

Für Bestellungen aus dem Onlineshop von Interdiscount setzt Interdiscount verschiedene Transportfirmen ein, je nach Lagerort und Gewicht der Bestellung. Die reine Lieferzeit dauert in der Regel nur 1 bis 2 Arbeitstage, die Lieferzeit kann vorgängig aber nicht vereinbart werden. Sollten Sie bei der Lieferung nicht zu Hause sein, dann finden Sie in Ihrem Briefkasten die notwendigen Informationen für eine Zweitzustellung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen im Onlineshop von Interdiscount erfolgen bei der Option "Abholung in einer Interdiscount-Filiale" versandkostenfrei. Heimlieferungen erfolgen ab einem Bestellwert von CHF 49.- kostenlos, ebenfalls sämtliche Haushalts-Grossgeräte.

Für Heimlieferungen mit einem Bestellwert kleiner als CHF 49.00 betragen die Versandkosten CHF 7.95.

Wo kann ich mich über den Lieferstatus informieren?

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung im Onlineshop von Interdiscount können Sie in Ihrem Benutzerkonto überprüfen. Bitte melden Sie sich an und wählen den Link "Meine Bestellungen". Anschliessend werden alle Ihre Bestellungen sowie der entsprechende Status angezeigt.

Wird das Gerät in mein Wohnzimmer oder Keller geliefert?

Bestellungen aus dem Onlineshop von Interdiscount werden an die Haustüre Erdgeschoss ("Bordsteinkante") geliefert. Lieferungen in die Wohnung und Installationen sind nicht möglich. Wünschen Sie eine professionelle Installation Ihres Wunschartikels, wenden Sie sich an eine Filiale von Interdiscount.

Was mache ich, wenn ich bei Heimlieferung einer Onlineshop-Bestellung nicht zu Hause bin?

Je nach Gewicht und aktuellem Lager Ihrer Bestellung ist der Speditionsweg (per Post oder Spediteur) unterschiedlich. Wenn Sie bei der Anlieferung nicht zu Hause sind, finden Sie die Informationen der Post bzw. des Spediteurs in Ihrem Briefkasten.

Beachten Sie, dass Bestellungen aus dem Onlineshop von Interdiscount in Teillieferungen erfolgen können.

Was mache ich bei einem Transportschaden?

Schäden an der heimgelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Anlieferung, gemeldet werden. Bewahren Sie die Originalverpackung unbedingt auf und machen Sie - wenn möglich - Fotos des beschädigten Gerätes und der beschädigten Verpackung. Folgende Transportfirmen führen Heimlieferungen für den Onlineshop von Interdiscount durch:

Schweizerische Post / PostLogistics:

Cargo Domizil (Camion Transport AG, Galliker Transport AG, Kuoni Transporte, Planzer):

DHL:

  • E-Mail: webcust@dhl.com
  • Telefon: 0848 711 711, Montag-Freitag: 07.30-19.00 Uhr

Holen Sie die bestellte Ware selber in einer Interdiscount-Filiale ab, dann können Transportschäden nicht geltend gemacht werden. Der Heimtransport erfolgt in diesem Fall auf Risiko des Kunden.

Was ist die Transportgarantie?

Bei der Bestellung im Onlineshop von Interdiscount können Sie optional eine Transportgarantie für Transportschäden und -verluste abschliessen. Diese kostengünstige Zusatzoption versichert den tatsächlich entstandenen Schaden auf dem Versandweg, maximal den Warenwert zum Zeitpunkt der Bestellung. Dem Kunden steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) zu. Der Entscheid über Reparatur oder Austausch eines Gerätes liegt bei Interdiscount.

Im Falle eines Falles kontaktieren Sie Interdiscount schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Auslieferung, per E-Mail oder über Telefon 031 764 44 44. Wir regeln den Fall dann für Sie - unabhängig davon, ob die Versicherung des Transporteurs nur einen Teilbetrag des Schadens trägt. Bewahren Sie die Originalverpackung unbedingt auf und machen Sie - wenn möglich - Fotos des beschädigten Gerätes und der beschädigten Verpackung.

5. Storno und Umtausch

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Für die Stornierung einer Bestellung wenden Sie sich schnellstmöglich an Interdiscount (E-Mail oder Telefon 031 764 44 44). Ist die Bestellung bereits versendet, trägt der Kunde die Kosten und das Transportrisiko für die Rücksendung.

Kann ich im Onlineshop von Interdiscount gekaufte Artikel umtauschen oder zurückgeben?

Für Artikel, die im Onlineshop von Interdiscount gekauft wurden, besteht unter Einhaltung der Rücknahmebedingungen ein Rückgaberecht. Die Rücknahme muss in jedem Fall schriftlich per E-Mail an online@interdiscount.ch oder telefonisch über die Telefonnummer 031 764 44 44 beantragt werden. Eine Rücknahme ist ausschliesslich bis 2 Wochen (14 Kalendertage) nach Erhalt der Ware möglich. Massgebend ist das Datum der Auslieferung. Weitere Details und Bestimmungen dazu entnehmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

6. Filiale finden

Wo finde ich die nächste Filiale von Interdiscount?

Mit unserem [Filialfinder]/de/storefinder/) finden Sie schnell und einfach die nächstgelegene Filiale sowie deren Öffnungszeiten und Telefonnummer.

Wie sind die Öffnungszeiten der entsprechenden Filiale?

Im Filialfinder finden Sie nicht nur Adresse, sondern auch Öffnungszeiten Ihrer Interdiscount-Filiale.

7. Newsletter

Versendet Interdiscount Newsletter?

Ja, Interdiscount versendet regelmässig Newsletter und informiert Sie über alle Aktivitäten und Promotionen. Verpassen Sie in Zukunft keine Schnäppchen mehr und melden Sie sich noch heute für den Newsletter Newsletter Anmeldung) von Interdiscount an.

Newsletter werden ausschliesslich per E-Mail versendet. Sollten Sie über keine E-Mail-Adresse verfügen, dann verweisen wir Sie gerne auf unsere regelmässig erscheinenden Prospekte, die auch auf der Internetseite von Interdiscount angeschaut werden können.

Wo kann ich mich für den Interdiscount-Newsletter anmelden?

Die Anmeldung für den Newsletter von Interdiscount ist einfach und sehr schnell. Füllen Sie die notwendigen Informationen hier aus. Achten Sie bitte darauf, die E-Mail-Adresse ohne Schreibfehler einzutragen.

Kann ich mich vom Newsletter wieder abmelden?

Das ist kein Problem. Mit jedem Newsletter erhalten Sie auch einen Link, mit dem Sie sich problemlos vom Erhalt weiterer Newsletter abmelden können.

Gibt Interdiscount E-Mail-Adressen an andere Firmen weiter?

Interdiscount nimmt die SPAM-Problematik sehr ernst und distanziert sich vom unerwünschten Massenversand lästiger Werbemails in aller Form. Ihre Daten sind bei uns sicher. Wir geben diese für Marketingzwecke an keine Drittfirmen weiter.

Meine Newsletter landen im SPAM-Ordner. Was muss ich tun?

Es ist möglich, dass der Interdiscount-Newsletter direkt im SPAM-Ordner Ihres E-Mail-Programms landet. Wir empfehlen Ihnen deshalb, die E-Mail-Adresse noreply@interdiscount.ch im Adressbuch Ihres E-Mail-Programms abzuspeichern. Sie sollten die Newsletter dann direkt in Ihren Posteingang erhalten.

8. Garantie und Garantie Plus

Wie lange hat mein Gerät Garantie?

Wir gewährleisten Ihnen auf alle bei uns gekauften Artikel eine Herstellergarantie von mindestens zwei Jahren. Der Lieferschein bzw. die Kaufquittung dienen gleichzeitig als Garantieschein - die Garantiezeit startet somit mit dem Zeitpunkt der Lieferung.

In den meisten Fällen wird die Garantiezeit auf dem Garantieschein pro Artikel aufgeführt. Bei wenigen Spezialartikeln ist dies nicht der Fall. Dann ist die Garantiezeit jeweils in der Bestellbestätigung aufgeführt und ist zudem auch in den dem Artikel beigelegten Unterlagen des Herstellers ersichtlich.

Was ist Garantie Plus?

Interdiscount verlängert Ihnen die Herstellergarantie um zusätzliche 24 Monate. Garantie Plus kann für fast alle Artikel abgeschlossen werden. Beachten Sie aber, dass dies ausschliesslich zum Zeitpunkt des Kaufs möglich ist.

Wir wünschen es Ihnen nicht – aber technische Geräte können auch mal einen Defekt aufweisen. In diesem Fall übernehmen wir das komplette Reparaturhandling und alle anfallenden Reparaturkosten für Sie. Sollte ein Gerät nicht mehr reparierbar sein, so erhalten Sie ein neues – während der ganzen Garantie- und Garantieverlängerungszeit. Die Garantiezeit wird je nach Artikel entweder mit der Option „Bring-in“ oder „Pick-up“ abgeschlossen. Bei der Option „Bring-in“ bringen Sie das Gerät ganz einfach zusammen mit dem Garantieschein in die nächste Interdiscount-Filiale. Die Option „Pick-up“ beinhaltet zusätzlich die Abholung des defekten Gerätes bei Ihnen zu Hause.

Wo finde ich die Garantiebestimmungen von Interdiscount?

Die Garantiebestimmungen von Interdiscount finden Sie hier.

Was sind Garantie-Ausschlussgründe?

Nicht jeder technische Defekt während der Garantiezeit ist automatisch auch ein Garantiefall. So lehnen beispielsweise alle Hersteller den Garantieanspruch bei Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag- oder Sturzschäden, Verkalkungs- oder Abnutzungsschäden, Softwareproblemen, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von aussen sowie Eingriffen in das Produkt oder dessen Modifikation ab. Zudem fallen gewisse Zusatzartikel (z.B. Batterien, Akkus, Projektionslampen, Gehäuse- und Verschleissteile) gar nicht unter die Garantie.

Was sind Feuchtigkeitsschäden?

Die Geräte werden immer kleiner und werden immer öfter auch mobil, d.h. draussen, verwendet. Dies verschärft die Problematik betreffend Feuchtigkeitsschäden. Solche Schäden werden oft auch als "Wasserschäden" bezeichnet. Dies verwirrt, denn ein mobiles Gerät muss für einen Feuchtigkeitsschaden nicht auch automatisch ins Wasser gefallen sein. Die regelmässige Verwendung in einer Jacken- oder Hosentasche reicht für Schäden mit Kondens-Feuchtigkeit völlig aus. Auch das häufige Wechseln im Winter von Draussen nach Drinnen fördert solche Schäden. Speziell empfindlich sind Mobiltelefone, Netbooks, Notebooks, iPods und MP3-Player.

Wir empfehlen grundsätzlich, mobile Geräte immer mit der notwendigen Sorgfalt zu behandeln und diese wenn immer möglich in dazu geeigneten Etuis zu verwenden.

9. Technische Defekte / Reparaturen

Was mache ich, wenn mein Gerät einen technischen Schaden aufweist?

Auch nach dem Kauf ist Interdiscount für Sie da. Egal ob während oder nach der Garantiezeit, bringen Sie Ihr defektes Gerät einfach in die nächste Interdiscount Filiale. Wir garantieren Ihnen eine schnelle, faire und transparente Abwicklung Ihres Schadenfalles.

Ist das defekte Gerät zu schwer oder zu gross für den eigenen Transport?

Kein Problem! In diesem Fall vereinbaren Sie am besten einen Abholtermin mit unserem Home Service per Telefon 031 764 44 44. Kontrollieren Sie bitte vorgängig den Garantieschein. Sollte beim Kauf Garantie Plus mit der Option "Pick-up" abgeschlossen worden sein, dann ist die Abholung bei Ihnen zu Hause kostenlos - und natürlich auch das Zurückbringen!

10. Interdiscount kontaktieren

Wer kann mich vor dem Kauf beraten?

Ihre nächste Interdiscount-Filiale freut sich auf Ihren Besuch. Das bestens ausgebildete und kompetente Verkaufspersonal erklärt Ihnen gerne die Details zu Ihrem Wunschgerät oder zeigt Ihnen Alternativen. Sollte einmal ein Gerät nicht im Sortiment vorrätig sein, bestellt Ihr Verkaufsberater den gewünschten Artikel - und er wird direkt zu Ihnen nach Hause geschickt.

Wie kann ich Interdiscount telefonisch kontaktieren?

Sie können Interdiscount telefonisch kontaktieren unter der Telefonnummer 031 764 44 44.

Welche Dienstleistungen kann ich telefonisch erhalten?

Unter der Telefonnummer 031 764 44 44 berät Sie unser Telesales-Team gerne zu Produkten, nimmt Ihre Bestellungen entgegen und kann Ihnen Auskunft geben zu diversen Themen wie Lieferterminanfragen etc.

Kann ich Bestellungen telefonisch tätigen?

Unser Telesales-Team nimmt Ihre Bestellungen unter der Telefonnummer 031 764 44 44 gerne entgegen.

Wer hilft mir bei Fragen zu Reparaturen weiter?

Gerne hilft Ihnen die Interdiscount-Filiale weiter, in der Sie die Reparatur abgegeben haben. Bei Fragen über Reparaturen, die bei Ihnen zu Hause durch unseren Home Service abgeholt wurden, kontaktieren Sie Interdiscount bitte per E-Mail oder Telefon unter 031 764 44 44.

Wen kontaktiere ich bei Fragen zu bestehenden oder neuen Verträgen?

Kontaktieren Sie Interdiscount bitte per E-Mail oder Telefonnummer 031 764 44 44.

Wie kontaktiere ich den Kundendienst von Interdiscount?

Kontaktieren Sie Interdiscount bitte per E-Mail oder Telefonnummer 031 764 44 44.

11. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Wo finde ich detaillierte Informationen zu Bestimmungen für Bestellungen im Onlineshop von Interdiscount?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, kurz AGB, regeln sämtliche Details der Angebote von Interdiscount im Onlineshop. Vor jeder Bestellung akzeptieren Sie die AGB. Deshalb bitten wir Sie, diese gründlich durchzulesen. Sollten Sie zu den Ausführungen in den AGB Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung.

12. Sicherheit

Sind meine Daten im Onlineshop von Interdiscount sicher?

Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Sämtliche Daten werden mit modernster SSL-Verschlüsselung (Secure Sockets Layer) übertragen. Damit können Sie im Onlineshop von Interdiscount sorglos einkaufen und auch mit Kreditkarte oder Postcard bezahlen.

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