Intertronic DAB+ Radio & CD-Spieler im Test

Hier wird der Intertronic DAB+ Radio & CD-Spieler ausführlich von unserem Experten getestet und bewertet. Ausserdem werden die Pro und Kontras aufgezeigt und ein Schlussfazit gezogen.

Ein Touch Retro mit CD und Radio

Ein UKW-Radio mit CD-Spieler; da kommen bei mir ja auch schon fast Kindheitserinnerungen hoch. Aber nur fast, denn ich bin noch mit Schallplatten und Kassetten zum Teenager geworden. Als die CD zu meiner Gymnasiumzeit kam, war dies eine Revolution. Musik ohne Rauschen und ohne Knacksen. Also begebe ich mit dem Intertronic DAB+/UKW-Radio MS363 auf eine Reise in die Vergangenheit. Oder ist das bereits wieder Zukunftsmusik? Längst nicht alle wollen ihre Lieblingslieder nur noch via Spotify streamen. Ich gehöre auch zu den glücklichen Besitzern einer CD-Sammlung. Natürlich spielt das Gerät auch selbstgebrannte CDs inklusive solche mit MP3-Dateien ab.

Einmal Einfach Einrichten

Während ich diesen Text schreibe, läuft im Hintergrund bereits «But Seriously» von Phil Collins. Bei keinem meiner Testobjekte war die Inbetriebnahme derart einfach wie bei diesem Retro-Radio. Keine Downloads, keine Installationen, keine Updates. Herrlich! Einfach Stromkabel einstecken, und los gehts. Das Einrichten beschränkt sich aufs richten der Uhr. Sogar die Sendersuche beim DAB+ Radio geht von allein. Auf 40 Speichertasten kann man diese in beliebiger Reihenfolge festhalten und via Fernbedienung direkt anwählen. Wer’s gerne noch einen Touch altmodischer mag, findet natürlich auch ein UKW-Radio im Gerät.

Toller Sound und Zukunftsmusik

Und wie tönt das All in One-System? Wirklich toll. Die beiden Frontlautsprecher mit 15 Watt verwöhnen die Ohren mit kristallklaren Höhen und einem satten Bässen. Ein bisschen High-Tech muss auch sein und so gibt es dank Bluetooth die Möglichkeit, Musik vom Handy, Tablet oder Computer kabellos zu streamen. Die Verbindung klappt schon beim ersten Versuch schnell und unproblematisch. Da sich das CD-Radio auch bestens für Schlafzimmer eignet, ist auch ein Wecker integriert. Praktisch: Das Display lässt sich in vier Stufen dimmen. Auf Wunsch herrscht also absolute Dunkelheit.

Fazit:

Ich pflege immer zu sagen: Einfach ist gut! Und genau das trifft auf das Intertronic DAB+/UKW-Radio MS363 zu. Es lässt sich einfach in Betrieb nehmen, einfach bedienen und liefert einfach guten Sound.
Pro
  • CD-Spieler, DAB+ Radio, Verstärker und Lautsprecher in einem Gerät
  • Einfache, intuitive Bedienung
  • Tolles Preis/Leistungsverhältnis
Kontra
  • Fernbedienung hat viele Knöpfe und lässt sich im Dunkeln nicht bedienen
  • Etwas träge Reaktionszeit der Fernbedienung
  • Keine zweite Farbvariante, also z.B. Weiss oder Silber

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe