FUJIFILM X-T3 + XF 18-55mm f/2.8-4 R LM OIS Kit (26.1 MP, APS-C)

Online-Artikel-Nr: 0001622186
Artikel-Nr: 959445
1 Kundenbewertung(en)
  • BajonettanschlussFuji X-Bajonett
  • Max. ISO Lichtempfindlichkeit51200
  • Videoauflösung Bezeichnung4K

Lieferung voraussichtlich

Zur Zeit nicht lieferbar

Produktebeschrieb

FUJIFILM X-T3 + XF 18-55mm f/2.8-4 R LM OIS Kit (26.1 MP, APS-C)

Hersteller-Nr. 1011646

Produktbeschreibung

Höchste Performance – Die spiegellose Systemkamera FUJIFILM X-T3

Eine Kamera ist mehr als nur eine Sammlung von technischen Spezifikationen. Sie muss das ideale Werkzeug sein, damit der Fotograf seine fotografischen Ideen perfekt umsetzen kann. Die neue FUJIFILM X-T3 ist eine extrem leistungsfähige spiegellose Systemkamera, die zum unzertrennlichen Partner für den ambitionierten Fotografen wird. Diese Kamera wurde entwickelt, um alle Bedürfnisse in der Fotografie und der Videografie vollständig zu erfüllen: Einzigartige Sensortechnologie, leistungsstarker Prozessor, manuelle Einstellräder, elektronischer Sucher mit hoher Auflösung und ein robustes Magnesiumgehäuse, das auch bei härtesten Bedingungen besteht.

Das erste Modell aus der X-Serie mit innovativem rückwärts belichtetem Sensor

Die FUJIFILM X-T3 verfügt über einen neu entwickelten, rückwärts belichteten X-Trans* CMOS 4-Sensor, der in der vierten Generation in der X Serie verbaut wird. Der Sensor mit einer Auflösung von 26,1 Megapixeln verwendet einen einzigartigen, für X-Trans CMOS-Sensoren typischen Farbfilter-Array, um ohne optischen Tiefpass-Filter sowohl Moiré als auch Farbfehler zu minimieren. Die rückwärts belichtete Struktur verbessert die Bildqualität, wobei das gute Signal-Rausch-Verhältnis beibehalten bleibt. Ausserdem gehört ISO160 nun regulär ins ISO-Programm, was früher nur als Erweiterung verfügbar war, sodass unglaublich saubere, rauschfreie Bilder möglich werden.

Dank grossem EVF bleibt das Motiv immer im Blick

Die FUJIFILM X-T3 verfügt über einen elektronischen Sucher (EVF) mit einer Auflösung von 3,69 Millionen Bildpunkten und einer 0,75-fachen Vergrösserung. Die Display-Zeitverzögerung von nur 0,005 Sekunden und die Bildwiederholrate von ca. 100 fps* sorgen für eine optimale Bildschirmdarstellung und machen es möglich, den Bewegungen des Objekts sowie den Fokuspositionen genau zu folgen.

Maximale Serienbildgeschwindigkeit ohne Verdunklung von bis zu 30 fps

Die schnellere Lesezeit des Sensors und der neue Hochgeschwindigkeitsprozessor ermöglichen nun AF/AE-Tracking, eine maximale Serienbildgeschwindigkeit ohne Blackout von bis zu 30 fps im Modus von ca. 16,6 M (1,25-Facher Crop) bei elektronischem Verschluss, während im Live-View-Modus von 60 fps das Motiv flüssig wiedergegeben wird. Die Rolling-Shutter-Verzerrung, ein typisches Problem bei elektronischem Verschluss, wurde im Vergleich zur Vorgängergeneration um die Hälfte reduziert.

Sportsucher-Modus für erleichterte Filmaufnahmen

Der «Sportsucher-Modus» macht es jetzt noch einfacher, Objekte in der Bewegung zu filmen. Dieser neue Modus grenzt einen Bereich im Sucher ab und filmt bei ca. 16,6 M (1,25-Facher Crop). Das ist besonders in der Sport- und Wildtierfotografie von Vorteil, da die Bewegung des Motivs knapp ausserhalb des Bildbereichs verfolgt werden kann und es im Vergleich zum mechanischen Verschluss eine ungewöhnlich kurze Blackout-Phase gibt.

Schneller, präziser Phasendetektions-Autofokus im gesamten Bild

Im Sensor der FUJIFILM X-T3 ist der Bereich des Phasendetektions-AF mit 2,16 M Bildpunkten zur Phasenerkennung nun auf das gesamte Bild erweitert (annähernd 100 % Bildabdeckung). Die AF-Empfindlichkeit bei schlechten Lichtverhältnissen wurde ebenfalls von -1EV auf -3EV erhöht, sodass auch bei wenig Licht ein schneller Autofokus möglich ist, beispielsweise in einer Szene bei Kerzenschein.

Verbesserte AF-Verarbeitung bei bewegten Motiven

Dank der hohen Verarbeitungsgeschwindigkeit sowie des verbesserten Phasenerkennungsalgorithmus des X-Processor 4 kann die Kamera 1,5 mal häufiger als aktuelle Modelle neu fokussieren (AF) und die Belichtung messen (AE), um den Autofokus zu verbessern. Dies ist selbst in der Sportfotografie möglich, die schnelle, unberechenbare Bewegungen im gesamten Bildbereich involviert.

Erheblich verbesserte Leistung des Gesichts- und Augenerkennungs-AF

Die Gesichtserkennungs-AF bei Menschen in Bewegung ist jetzt doppelt so leistungsfähig. Die Augenerkennungs-AF funktioniert im AF-C-Modus, sodass bei Porträts ein präzises Fokus-Tracking gegeben ist. Die Kamera stellt präzise scharf, wenn Menschen frontal oder von der Seite fotografiert werden.

Filmsimulationsmodi für eine Vielzahl von Farbtönen und Abstufungen

Die FUJIFILM X-T3 bietet 16 Filmsimulationsmodi, aus denen Sie je nach Ihren kreativen Absichten wählen können, genau so, wie Fotografen früher ihr Filmmaterial entsprechend der Verwendung aussuchten. Diese einzigartige Philosophie reflektiert die Tradition und das Farbfilm-Knowhow von Fujifilm aus über 80 Jahren Erfahrung in der Filmtechnologie.

Ausdrucksstarkes Schwarzweiss auf der Höhe des Digitalzeitalters

Die FUJIFILM X-T3 verfügt über eine neue Schwarzweiss-Einstellungsfunktion, um warme und kühle Nuancen farbtreu wiederzugeben, was herkömmlicherweise nur durch spezielles Fotopapier und Entwickler möglich war. Diese Funktion, verfügbar im «Schwarzweiss»-Standard sowie im «ACROS»-Modus, liefert weiche Halbtöne, tiefes Schwarz und wunderschöne Texturen, die ausdrucksstarkes Schwarzweiss in einer erweiterten Vielfalt zulassen.

Color Chrome-Effekt für Motive mit intensiver Farbsättigung

Dieser Effekt erzeugt tiefere Farben und Abstufungen bei Motiven mit hochgesättigten Farben, wie sie bei bunten oder schattierten Blumen auftreten, die bekanntermassen schwierig zu fotografieren sind.

Mehr Möglichkeiten bei den Abstufungen dank 10-Bit-Farbtiefe

Die 10-Bit-Farbtiefe der FUJIFILM X-T3 verarbeitet 64 Mal so viel Farbinformation wie die 8-Bit-Technologie. Mit dem grossen Dynamikumfang von 400 % (ca. 12 Stopps) ermöglicht sie nuancenreiche Videoaufzeichnungen, wenn «ETERNA» mit seinen gedämpften Farben und ausdrucksvollen Schattenkontrasten oder «F-Log», eine Gammakurven-Option mit einem noch breiteren Dynamikumfang, eingesetzt wird.

Simultane 4K HDMI-Ausgabe bei Aufnahme auf interne SD-Karte

Die FUJIFILM X-T3 unterstützt die 4K/60P 4:2:2 10-Bit-Ausgabe über HDMI bei gleichzeitiger 4K/60P 4:2:0 10-Bit-Aufnahme auf die interne SD-Karte. Dadurch können Sie ein Backup-Video drehen oder eine 4K/60P-Aufnahme auf die interne SD-Karte vornehmen, während Sie 4K/60P-Videoinhalte anschauen. Ausserdem ist die Lesegeschwindigkeit des Sensors etwa 1,5 Mal so schnell wie bei aktuellen Modellen, was das 17 ms schnelle Lesen von 4K/60P-Videos ermöglicht. Die Rolling-Shutter-Verzerrung wurde für noch fliessendere Aufnahmen von bewegten Motiven minimiert.

Designphilosophie inspiriert von der FUJIFILM X-T2

Die FUJIFILM X-T3 erbt beliebte Designfeatures von der FUJIFILM X-T2, beispielsweise die Positionierung der Einstellräder auf dem oberen Bedienfeld, einen zentralen Sucher für ein besseres Stabilitätsgefühl und das komfortable Griffdesign.

Arretierbares Wahlrad der Dioptrieneinstellung des EVF

Das Wahlrad für die Dioptrieneinstellung des EVF kann durch Herausziehen und Drehen des Dioptrieknopfs arretiert werden, damit es beim Transport der Kamera nicht versehentlich verstellt wird.

Touchscreen-Panel in 3 Richtungen schwenkbar

Die FUJIFILM X-T3 verwendet ein Touchscreen-Panel mit höherem Kontrast, einem weiteren Betrachtungswinkel und besserer Bedienfreundlichkeit als in den Vorgängermodellen, um die intuitive Anwendung zu erleichtern.

Verbesserte Einstellräder und Knöpfe

Die FUJIFILM X-T3 erbt Features von der FUJIFILM X-H1, beispielsweise die grossen Wahlräder oben / Knöpfe auf der Rückseite und die bedienfreundliche Haptik mit Klick der vorderen und hinteren Einstellräder.

Terminal mit mehr Erweiterungsmöglichkeiten

Am Kameragehäuse befindet sich ein Kopfhöreranschluss, sodass alle für die Videoaufzeichnung erforderlichen Zubehörteile wie Mikrofon- und HDMI-Geräte zentral an das Gehäuse angeschlossen werden können, um die Mobilität in der Videografie zu erhöhen. Ausserdem ist die Terminalabdeckung abnehmbar, und der USB-Anschluss unterstützt die USB-Spezifikation Typ C (USB3.1 Gen1).

Allgemein

FarbeSchwarz
ArtikelbezeichnungX-T3 + XF 18-55mm f/2.8-4 R LM OIS
Mehr anzeigen +

Allgemein

FarbeSchwarz
ArtikelbezeichnungX-T3 + XF 18-55mm f/2.8-4 R LM OIS

Produkteigenschaften

ProdukttypKit
BajonettanschlussFuji X-Bajonett

Sucher

Sucher TypElektronisch
Sucher Bildabdeckung100 %
Sucher Auflösung3.69 MP

Bildsensor

Bildsensor Auflösung26.1 MP
Bildsensor TypCMOS
BildsensorformatAPS-C
Bildsensor Grösse23.5 x 15.6

Belichtung

Min. ISO Lichtempfindlichkeit80
Max. ISO Lichtempfindlichkeit51200
Verschlusszeit (min.)1/32000
Verschlusszeit (max.)3600
Integrierter BlitzJa

Entfernungseinstellung

Autofokus TypKontinuierlich
Manueller FokusJa
AutofokusJa

Bildschirm

BildschirmtechnologieLCD
Bildschirmgrösse in Zoll3 "
Bildschirmgrösse in cm7.62 cm
TouchscreenNein
BildschirmeigenschaftenSchwenkbar

Aufnahmeformate

Aufnahmeformate FotoRAW und JPEG
Aufnahmeformate VideoMPEG-4 und MOV

Speicher Eigenschaften

Speicherkarten TypSDHC, SDXC und SD
Speicherkarten Slots1 Stück

Video Eigenschaften

Videoauflösung Bezeichnung4K
Videoauflösung4096 x 2160
Videoaufnahme bei max. Auflösung25 Bilder/s

Kabellose Übertragung

Kabellose ÜbertragungBluetooth und WLAN
WLAN StandardWi-Fi 4 / 802.11n, Wi-Fi 2 / 802.11b und Wi-Fi 3 / 802.11g
Bluetooth VersionBluetooth 4.2

Anschlüsse

Video AnschlüsseHDMI
Audio Anschlüsse3.5 mm Klinke (in)
Daten AnschlüsseUSB 3.1 Typ-C

Objektiv

ObjektivXF 18-55mm f/2.8-4 R LM OIS
Min. Brennweite18 mm
Max. Brennweite55 mm
Min. Blendenöffnung F/2.8
Max. Blendenöffnung F/4
Filtergewinde58 mm
Optischer Zoomfaktor3 x
Min. Brennweite (35mm/kleinbildäquivalent)27 mm
Max. Brennweite (35mm/kleinbildäquivalent)82.5 mm

Objektiv II

Min. Brennweite18 mm
Max. Brennweite55 mm

Stromversorgung

Akku BezeichnungNP-W126S

weitere Eigenschaften

Fotoauflösung6240 x 4160
Serienbildaufnahme (max.)30 Bilder/s

Produktdimensionen

Höhe9.28 cm
Breite13.25 cm
Tiefe5.88 cm
Gewicht0.49 kg

Fehlerhafte Daten melden


Passendes Zubehör


Bewertungen (1)

Es liegen erst wenige Bewertungen vor.
Bitte beachten Sie: Je mehr Meinungen vorliegen, desto aussagekräftiger ist die Gesamtbewertung.

Gesamtbewertung

5 von 5

Bewertungsübersicht

1
0
0
0
0

Kommentare (1)

  • Salvatore G.14. August 2019

    super kamera

    Gekauft bei interdiscount.ch

    alles tip top und geile kamera

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe