Unsere Filialen sind geöffnet. Heimlieferung oder Abholung in allen Filialen verfügbar. Es kann zu längeren Antwortzeiten im Kundenservice kommen. Mehr Infos finden Sie hier.
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Rücknahmebedingungen

Interdiscount bietet ein beschränktes Rückgaberecht an. Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir Artikel nicht in jedem Fall zurücknehmen können. Produkte, die bei Bestellung im eigenen Lager verfügbar waren und sich noch in unversehrter Originalverpackung befinden, können in der Regel zurück genommen werden. Produkte, die wir speziell für Sie bestellt haben oder Produkte, die sich nicht in einwandfreiem Zustand befinden, können leider nicht mehr oder nur gegen eine Umtriebsgebühr zurück genommen werden.

Finden Sie nachfolgend unsere Rücknahmebedingungen und wie Sie im Falle einer Lieferung falscher oder defekter Ware vorgehen.

Uneingeschränktes Rückgaberecht

  • Produkt befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung

  • Produkt war bei Bestellung in unserem Lager verfügbar

  • Erhalt des Produktes liegt maximal 14 Kalendertage zurück

Es wird maximal der Kaufpreis zurückerstattet.

Eingeschränktes Rückgaberecht

  • Produkt befindet sich in geöffneter oder beschädigter Originalverpackung

  • Produkt ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf

  • Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden

  • Erhalt des Produktes liegt maximal 14 Kalendertage zurück

Die Rücknahme erfolgt nach positiver Prüfung durch unseren Kundenservice. Die Höhe des Abschlages wird durch unseren Kundenservice festgelegt. Es wird maximal der Kaufpreis abzüglich einem festgelegten Abschlag (in der Regel 20% / Minimum CHF 10.00) zurückerstattet.

Kein Rückgaberecht

  • Gebrauchte Produkte

  • Keine Originalverpackung vorhanden

  • Mitgeliefertes Zubehör fehlt

  • Geöffnetes Verbrauchsmaterial (Toner, Filter usw.)

  • Geöffnete Hygieneartikel (Kopfhörer, Rasierer, Zahnbürsten usw.)

  • Geöffnete Produkte, die versiegelt oder verschweisst waren (Software, Games, DVD, Speicherkarten, Wertkarten usw.). Ein gebrochenes Siegel gilt in jedem Fall als geöffnet.

  • Per E-Mail zugestellte Lizenzen (ESD Electronic Software Distribution)

  • Rückgabefrist abgelaufen

Die Rücksendung der Ware unter Beilage des Lieferscheins/Garantiescheins hat ausschliesslich an die vom Kundenservice angegebene Adresse zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden - Interdiscount empfiehlt den Versand via eingeschriebener Post. Rücksendungen an Filialadressen sind nicht möglich. Die persönliche Abgabe in einer unserer Filialen ist möglich. Auf Wunsch organisieren wir Ihnen gerne eine kostenpflichtige Abholung.

In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von Interdiscount übernommen:

  • Erhalt eines anderen oder nicht bestellten Artikels (Falschlieferung)

  • Erhalt eines defekten Artikels (DOA)

  • Erhalt eines unvollständigen Artikels

  • Falsche Artikelangaben im Onlineshop (Fehlbeschreibung)

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