1. Home
  2. Service
  3. Rücknahme
  4. Transportschaden

Transportschaden

Bitte prüfen Sie die angelieferte bzw. abgeholte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen und Interdiscount gemeldet werden.

Bei Transportschaden mit Transportgarantie

Wenn Sie eine Transportgarantie abgeschlossen haben und es während dem Transport zu Schäden gekommen ist, kümmern wir uns für Sie um die notwendigen Abklärungen.

Befolgen Sie bitte die nachfolgenden Schritte:

  1. Machen Sie Fotos von der beschädigten Stelle und von der beschädigten Verpackung und leiten Sie diese Fotos an online@interdiscount.ch weiter.
  2. Bewahren Sie sämtliche Teile der Originalverpackung unbedingt auf.
  3. Teilen Sie uns die Bestellnummer mit.
  4. Wurde der Transport durch die Post durchgeführt, müssen Sie den Schaden spätestens 5 Kalendertage nach der Anlieferung der Ware auf der Poststelle melden.
  5. Wurde der Transport von einer Speditionsfirma durchgeführt, übernehmen wir die Abklärung.

Bei Transportschaden ohne Transportgarantie

Falls Sie Ware bekommen haben, die beim Transport beschädigt wurde, befolgen Sie bitte die nachfolgenden Schritte:

  1. Machen Sie Fotos von der beschädigten Stelle und von der beschädigten Verpackung und leiten Sie diese Fotos an online@interdiscount.ch weiter.
  2. Bewahren Sie sämtliche Teile der Originalverpackung unbedingt auf.
  3. Überprüfen Sie auf den Lieferdokumenten, welche Transportfirma die Lieferung ausgeführt hat. Halten Sie den Lieferschein / Garantiebeleg bereit, der der Lieferung beigelegt ist.
  4. Wenden Sie sich direkt an die entsprechende Transportfirma, die die Lieferung ausgeführt hat:
  5. Wurde der Transport von einer Speditionsfirma durchgeführt, übernehmen wir die Abklärung. Melden Sie sich unter Tel.: 031 764 44 44 oder online@interdiscount.ch.

Einkaufen wie es dir gefällt

Online bestellen

und in jeder Filiale abholen

Heute bis 20 Uhr bestellen

- morgen geliefert
,,,,,,,,,

Versandkostenfrei

bei Heimlieferung ab CHF 49.-
Sie haben Fragen oder möchten telefonisch bestellen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Auch für Geschäftskunden

Sie benötigen einen kompetenten Partner für Ihr Unternehmen?Geschäftskunden

Garantiert auch in Ihrer Nähe

Persönliche Beratung und alle Service-Leistungen direkt in Ihrer Nähe.Filiale suchen
Zahlungsarten
Ausführliche Informationen finden Sie im Servicebereich unter Zahlungsarten.
Supercard
Sammeln Sie Superpunkte.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe