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Rücknahme

Grundsätzlich bietet Interdiscount nur ein beschränktes Rückgaberecht an. Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir Artikel nicht in jedem Fall zurücknehmen können. Produkte, die bei Bestellung im eigenen Lager verfügbar waren und sich noch in unversehrter Originalverpackung befinden, können in der Regel zurück genommen werden. Produkte, die wir speziell für Sie bestellt haben oder Produkte, die sich nicht in einwandfreiem Zustand befinden, können leider nicht mehr oder nur gegen eine Umtriebsgebühr zurück genommen werden.

Möchten Sie eine Rücksendung veranlassen, bitten wir Sie dies immer zuerst mit unserem Kundenservice abzuklären – auch wenn Sie falsche oder defekte Ware erhalten haben. Bei positiver Prüfung unseres Kundenservices können Sie die Rücksendung vornehmen.

Finden Sie nachfolgend unsere Rücknahmebedingungen und wie Sie im Falle einer Lieferung falscher oder defekter Ware vorgehen.

Rücknahmebedingungen

Uneingeschränktes Rückgaberecht

  • Produkt befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
  • Produkt war bei Bestellung in unserem Lager verfügbar Kauf des Produktes liegt maximal 14 Kalendertage zurück

Es wird maximal der Kaufpreis zurückerstattet.

Eingeschränktes Rückgaberecht

  • Produkt befindet sich in geöffneter oder beschädigter Originalverpackung
  • Produkt ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf
  • Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden
  • Kauf des Produktes liegt maximal 14 Kalendertage zurück

Die Rücknahme erfolgt nach positiver Prüfung durch unseren Kundenservice. Die Höhe des Abschlages wird durch unseren Kundenservice festgelegt. Es wird maximal der Kaufpreis abzüglich einem festgelegten Abschlag (in der Regel 20% / Minimum CHF 10.00) zurückerstattet.

Kein Rückgaberecht

  • Gebrauchte Produkte
  • Keine Originalverpackung vorhanden
  • Mitgeliefertes Zubehör fehlt
  • Geöffnetes Verbrauchsmaterial (Toner, Filter usw.)
  • Geöffnete Hygieneartikel (Kopfhörer, Rasierer, Zahnbürsten usw.)
  • Geöffnete Produkte, die versiegelt oder verschweisst waren (Software, Games, DVD, Speicherkarten, Wertkarten usw.). Ein gebrochenes Siegel gilt in jedem Fall als geöffnet.
  • Per E-Mail zugestellte Lizenzen (ESD Electronic Software Distribution)
  • Rückgabefrist abgelaufen

Falsche Ware

Viele Produkte unterscheiden sich nur geringfügig voneinander, darum kann es trotz sorgfältigem Arbeiten in seltenen Fällen zur Auslieferung falscher Ware kommen. Überprüfen Sie genau, ob die Ware wirklich falsch geliefert wurde. Ist dies der Fall, kontaktieren Sie unseren Kundenservice umgehend.

Ware mit technischem Defekt

Haben Sie Ware erhalten, die während oder nach der Garantiezeit einen technischen Defekt aufweist? Dann bringen Sie das defekte Gerät in eine unserer Filialen. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihr defektes Gerät entgegen und senden dieses zur Reparatur an den zuständigen Servicepartner. Finden Sie hier alle Informationen zum Thema Reparaturen.

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