Best Service Award: Drei Fragen an unser Team aus der Filiale Zürich ShopVille

Für uns ist es ein grosses Anliegen, unseren Kundinnen und Kunden neben qualitativ hochstehenden Produkten und einem vielfältigen Sortiment auch kompetente Beratungs- und Serviceleistungen zu bieten. Aus diesem Grund werden alle Interdiscount-Filialen fünf Mal pro Jahr geprüft, was über das ganze Unternehmen jährlich rund 1000 Checks bedeutet. Dabei testen aussenstehende Prüfer unsere Filialen und unser Verkaufspersonal auf Herz und Nieren. Besonderes Augenmerk wird dabei auf Freundlichkeit sowie Fach- und Verkaufskompetenzen unserer Filialmitarbeitenden gelegt. Basierend auf den Tests erhält jede Filiale eine Beurteilung ihrer Serviceleistungen und Kundenorientierung. In diesem Jahr haben insgesamt 131 Interdiscount-Filialen eine überdurchschnittliche Leistung erzielt und wurden mit dem Best Service Award ausgezeichnet. In einer Serie stellen wir die Filialen vor, die aktuell am besten abgeschnitten haben. Heute: die Interdiscount-Filiale Zürich ShopVille.

Ihr habt beim Best Service Award hervorragend abgeschnitten. Was ist der Schlüssel zum Erfolg?

Wir nehmen alle Kundinnen und Kunden ernst – egal, ob jung oder alt, ob jemand nur eine Batterie kauft oder eine komplette Home Cinema Anlage. Wir sind täglich motiviert und strahlen dies auch aus. Unser Team ist stets zur Stelle, um den Kundinnen und Kunden immer eine optimale Lösung zu bieten.

Fünfmal pro Jahr kommt ein Mystery Shopper zu euch in die Filiale und testet eure Qualität. Seid ihr deswegen im Alltag aufmerksamer im Umgang mit den Kunden?

Bei uns wird jede Kundin und jeder Kunde über das ganze Jahr kompetent bedient. Das wäre genauso, wenn es keine Mystery Shopper geben würde. Das Ziel ist, dass jede Kundin und jeder Kunde die bestmögliche Beratung bekommt und zufrieden die Filiale verlässt. Täglich werden die wichtigsten und aktuellsten Informationen an die Mitarbeitenden weitergegeben, um den Kundinnen und Kunden das Bestmögliche anzubieten.

Was ist die schönste Erfahrung, die ihr je mit einer Kundin oder einem Kunden gemacht habt?

Die schönste Erfahrung sind für uns die Stammkundinnen und -kunden, die regelmässig unsere Filiale besuchen und unsere Serviceleistungen besonders schätzen. Manchmal bringen sie sogar als Dank eine kleine Süssigkeit mit, was uns natürlich überrascht und sehr freut.

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