Fünfmal pro Jahr kommt ein Mystery Shopper zu euch in die Filiale und testet eure Servicequalität. Seid ihr deswegen im Alltag aufmerksamer im Umgang mit den Kunden?
Grundsätzlich nein, da wir immer versuchen, jedem Kunden die für ihn besten Produkte und Serviceleistungen anzubieten und ihn freundlich und optimal zu beraten. Wenn aber gerade eine neue Welle von Mystery Shopping gestartet ist, haben wir dies im Hinterkopf und versuchen, noch präsenter zu sein.
Was ist die schönste Erfahrung, die ihr je mit einer Kundin oder einem Kunden gemacht habt?
Gleich am ersten Tag nach dem ersten Lockdown ist eine ältere Dame bei uns in der Filiale vorbeigekommen. Während des Lockdowns war ihr altes DAB-Radio kaputtgegangen. Da sie mit dem Online-Handel nicht zurechtkommt, musste sie drei Wochen ohne ihren Lieblingssender auskommen. Sie hat am 11. Mai vor unserem Laden gewartet, bis wir aufgemacht haben und ihre Freude war riesig, als sie mit einem neuen betriebsbereiten Radio nach Hause konnte. Tage später zeigte sie ihre Dankbarkeit in Form einer Packung «Merci»-Schöggeli und mit den Worten: „Schön, sind Sie wieder hier.“