PAPERBLANKS Notizbuch Verne (A6, Liniert)
PAPERBLANKS Notizbuch Verne (A6, Liniert)
PAPERBLANKS Notizbuch Verne (A6, Liniert)
PAPERBLANKS Notizbuch Verne (A6, Liniert)
PAPERBLANKS Notizbuch Verne (A6, Liniert)
PAPERBLANKS Notizbuch Verne (A6, Liniert)
PAPERBLANKS Notizbuch Verne (A6, Liniert)
PAPERBLANKS Notizbuch Verne (A6, Liniert)

PAPERBLANKS Notizbuch Verne (A6, Liniert)

Online-Artikel-Nr: 0002374654
  • ProdukttypNotizbuch
  • PapierformatA6
  • LineaturLiniert
  • Seitenanzahl176
CHF21.30

Lieferung voraussichtlich

Heimlieferung,
innerhalb 1 - 2 Wochen geliefert
Abholung,
innerhalb 1 - 2 Wochen abholbereit

Filialbestand

Nur Online verfügbar

Information


Produktebeschrieb

PAPERBLANKS Notizbuch Verne (A6, Liniert)

Hersteller-Nr. PB6494-7

Produktbeschreibung

Jules Verne (1828–1905) verfasste einige der weltbekanntesten Bücher. Auf diesem ozeanblauen Einband „Faszinierende Handschriften“ ist eine Seite von Vernes Manuskript von 20.000 Meilen unter dem Meer abgebildet. Der Rückdeckel zeigt einen Kupferstich, in dem Kapitän Nemo einen „Kraken von riesigem Ausmass“ beobachtet.
Aus der Feder des französischen Romanautors, Dichters und Dramatikers Jules Gabriel Verne (1828–1905) stammen einige der weltbekanntesten Abenteuergeschichten. Zusammen mit dem Verleger Pierre-Jules Hetzel schuf Verne die Voyages extraordinaires – eine beliebte Romanreihe, die auch 20.000 Meilen unter dem Meer und Reise um die Erde in 80 Tagen umfasste.
Noch heute gelten diese beiden Werke als Meilensteine des Science-Fiction-Genres. Als wir Jules Verne in unsere Kollektion „Faszinierende Handschriften“ aufnehmen wollten, konnten wir uns zwischen den beiden einfach nicht entscheiden – weshalb wir nun zwei einzigartige Motive von Jules Verne anbieten!
Begeben Sie sich hier auf eine Reise mit Verne, Reise um die Erde.
Jules Verne, der seine Geschichten in seiner Muttersprache Französisch verfasste, belegt unter den am häufigsten übersetzten Autoren der Weltgeschichte den zweiten Rang zwischen William Shakespeare und Agatha Christie. Vielleicht ist es auf ihre enorme Beliebtheit und die Vielfalt der Übersetzungsinterpretationen zurückzuführen, dass seine Werke ausserhalb Europas mitunter als rein genre-typische Fiktion oder Kinderliteratur abgetan wurden – interessante, aber wenig tiefsinnige Geschichten, die keiner ernsthaften Diskussion wert waren.
In den Jahren nach seinem Tod Anfang des 20. Jahrhunderts begann sich die Einstellung der Gelehrten zu Vernes Werk zu wandeln. Zu einem grossen Teil ist dies der Société Jules Verne zu verdanken, einer akademischen Vereinigung, die sich dem Studium seines Werks verschrieben hat. Darüber hinaus wurden zahlreiche seiner frühen Bewunderer (darunter George Sand und Théophile Gautier) ebenfalls berühmt, was auch seinem Werk zu grösserem Ansehen verhalf.
Heute gilt Verne neben H.G. Wells und Hugo Gernsback als einer der „Väter der Science-Fiction“. Zudem diente er als eine Inspirationsquelle für das Steampunk-Genre, einer Strömung rund um Science-Fiction auf der Grundlage der Technik des 19. Jahrhunderts. Interessanterweise hatte Verne selbst es nie darauf abgesehen, über wissenschaftliche Themen zu schreiben. Vielmehr strebte er danach, die Schönheit der realen Welt aufzuzeigen. Seiner eigenen Aussage zufolge wollte er „die Erde beschreiben [und] gleichzeitig ein sehr hohes Ideal stilistischer Schönheit erfüllen.“
Unser ozeanblaues Motiv „Verne, 20.000 Meilen“ zeigt Vernes handschriftlichen Entwurf von 20.000 Meilen unter dem Meer. Auf dem rückseitigen Notizbucheinband ist ein Kupferstich abgebildet, auf dem Kapitän Nemo einen „Kraken von gigantischem Ausmass“ beobachtet.
Das Buch erschien 1870 unter dem vollständigen Titel 20.000 Meilen unter dem Meer: Eine Reise durch die Unterwasserwelt, und hat seit der Erstveröffentlichung nichts von seiner Popularität und allgemeinen Anerkennung eingebüsst. Besonders bemerkenswert an Kapitän Nemos Schiff ist die Beschreibung als ein U-Boot, das seiner Zeit um Längen voraus war, denn damals waren U-Boote noch äusserst primitive Fahrzeuge. Wir hoffen, dass die Worte eines der beliebtesten Schriftsteller der Weltgeschichte Sie inspirieren werden, noch tiefer in Ihre Textwelt einzutauchen. Denn, wie es Ray Bradbury so treffend formulierte: „Auf die eine oder andere Art sind wir alle die Kinder von Jules Verne.“

Allgemein

FarbeBlau
ArtikelbezeichnungVerne
Mehr anzeigen +

Allgemein

FarbeBlau
ArtikelbezeichnungVerne

Farbe

FarbgruppeBlau
Genaue FarbbezeichnungBlau

Produkteigenschaften

ProdukttypNotizbuch
PapierformatA6
LineaturLiniert
Seitenanzahl176
Papiergewicht85 g/m2

Produktdimensionen

Höhe14 cm
Breite10 cm
Tiefe2 cm
Gewicht0.17 kg

Lieferumfang

Einheiten pro Verkaufseinheit1 Stück

Fehlerhafte Daten melden


Bewertungen (0)

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Gesamtbewertung

Kommentare (0)

Geben Sie den ersten Kommentar zu diesem Produkt ab.

Interdiscount-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
Ein Unternehmen der Coop Gruppe