Blutdruckmessgeräte

1-24 von 36 Artikeln
    Ansicht
    Sortierung

    Blutdruckmessgeräte kaufen auf interdiscount.ch

    Blutdruckmessgeräte werden schon längst nicht mehr nur von Leuten verwendet, die Probleme mit Bluthochdruck haben oder an Herzerkrankungen leiden. Vielmehr ist das Blutdruckmessgerät ein Begleiter des modernen Lebens und etwas, das jeder in seinem Zuhause haben sollte. Doch wie entscheidet man sich für das richtige Blutdruckmessgerät? Neben einer Vielzahl an Herstellern kommen Blutdruckmessgeräte auch in vielen verschiedenen Ausprägungen – vor allem als Oberarm-Blutdruckmessgeräte und als Handgelenk-Blutdruckmessgeräte. Was die Vorteile jedes einzelnen Typs sind sowie was Sie beim Kauf eines solchen Geräts beachten sollten, erklären wir Ihnen hier.

    Blutdruckmessgeräte – Oberarm vs. Handgelenk

    Wer sich ein Blutdruckmessgerät zulegen möchte, steht vor allem vor der Entscheidung, ob er ein Gerät für den Oberarm oder das Handgelenk kaufen sollte. Dabei kann die Entscheidung doch so leicht sein. Blutdruckmessgeräte für das Handgelenk sind in der Regel praktischer, da kleiner. Deshalb sind sie auch viel tragbarer und lassen sich ganz leicht auf eine Reise oder einen Ausflug mitnehmen. Da der Blutdruck hier meist nicht auf der Höhe des Herzens gemessen wird, können die Messungen manchmal von den tatsächlichen Werten abweichen. Wenn man das Blutdruckmessgerät aber nur gelegentlich verwendet und man sich nur ein allgemeines Bild von seinem Blutdruck verschaffen möchte, spielen diese Abweichungen in der Regel keine Rolle.

    Blutdruckmessgeräte für den Oberarm – wenn es auf Präzision ankommt

    Blutdruckmessgeräte für den Oberarm sind in der Regel grösser, da sie aus einer Messeinheit und einer Manschette für den Oberarm bestehen. Bei der Messung wird die Manschette dann ungefähr in der Höhe des Herzens am Oberarm befestigt, was für eine äusserst präzise Messung sorgt. So erhält man dann haargenaue Ergebnisse, auf die man sich verlassen kann. Besonders geeignet ist diese Art von Messgeräten für Leute, die unter chronischem Bluthochdruck oder an Herzerkrankungen leiden und ihre Ergebnisse von Tag zu Tag nachverfolgen wollen.

    Zusätzliche Funktionen von Blutdruckmessgeräten

    Ausser dass die den Blutdruck erfassen können, können viele Blutdruckmessgeräte noch einiges mehr. So gibt es Modelle, die über Bluetooth mit einer App verbunden werden können. Diese stellt die Daten dann viel anschaulicher dar, als es der Fall bei einem Display wäre. Die App dient jedoch meist nur als Ergänzung, sodass die Daten auch vom Display abgelesen werden können. Im Gegensatz zum Display kann man aber in der App zusätzlich noch Diagramme sehen oder bestimmte Tendenzen innerhalb eines Zeitabschnitts verfolgen.

    Blutdruckmessgeräte für ältere Menschen

    Oft sind Blutdruckmessgeräte für ältere Menschen mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet, die das tägliche Bedienen erleichtern. So kommen viele Modelle mit sehr grossen Displays oder Tasten, um das leichtere Ablesen und Benutzen zu ermöglichen. Ebenfalls nützlich sind eine Sprachausgabe sowie bestimmte Warnfunktionen, die uns vor bedrohlichen Gesundheitszuständen wie z. B. Herzrhythmus-Störungen warnen.

    OMRON-Blutdruckmessgeräte

    Ein OMRON-Blutdruckmessgerät zeichnet sich durch seinen hohen Funktionsumfang sowie hochwertige Ausführung aus. Sehr beliebt sind OMRON-Blutdruckmessgeräte für den Oberarm. Die meisten von ihnen lassen sich dabei mit Smartphones verbinden, sodass die Daten entsprechend ausgewertet werden können. Dank anpassbarer Manschetten wird dafür gesorgt, dass das Messgerät gut auf dem Arm sitzt, was zur Folge eine äusserst präzise Messung und zuverlässige Messergebnisse hat. Viele OMRON-Blutdruckmessgeräte verfügen zudem noch über die Möglichkeit, zwei oder mehrere Nutzerprofile zu erstellen, sodass jedes Haushaltsmitglied seine Resultate über längere Zeiträume verfolgen kann. All das und noch viel mehr macht OMRON zu einem Hersteller, für den sich immer mehr Menschen entscheiden.

    MEDISANA-Blutdruckmessgeräte

    Blutdruckmessgeräte von MEDISANA kommen in einer grossen Produktvielfalt und sind sowohl für den Oberarm als auch für das Handgelenk erhältlich. Neben Herzrhythmus messen MEDISANA- Blutdruckmessgeräte auch die Herzfrequenz und können zudem noch den Durchschnittswert für verschiedene Benutzer berechnen. Auf diese Weise können wir sehen, ob der aktuell gemessene Blutdruckwert über oder unter unserem durchschnittlichen Wert liegt. Darüber hinaus ermöglichen Blutdruckmessgeräte von MEDISANA auch die Verbindung mit einer App, die uns noch mehr Aufschlüsse über unseren Blutdruck gibt. Nicht zuletzt machen Funktionen wie Arrhythmie-Anzeige oder die Klassifizierung der Werte gemäss Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation MEDISANA-Blutdruckmessgeräte zu einem treuen Begleiter in unserem Alltag.

    Blutdruckmessgeräte von BRAUN

    Blutdruckmessgeräte von BRAUN können nicht nur mit ihren vielen Funktionen, sondern auch mit einer äusserst leichten Bedienung prahlen. Diese Messgeräte treten sowohl in der Form als Oberarm-Blutdruckmessgeräte als auch in der Form eines Blutdruckmessgeräts für das Handgelenk auf. Neben dem Erfassen des Blutdrucks erfassen Blutdruckmessgeräte von BRAUN auch andere Daten wie z. B. Herzfrequenz und warnen uns vor eventuellen Herzrhythmusstörungen. Ausserdem hilft uns die farbkodierte Anzeige, die gemessenen Werte richtig zu bewerten und einzustufen. So erhält man eine umfassende Überwachung des Blutdrucks und kann negativen Tendenzen zeitnahe vorbeugen.

    WITHINGS-Blutdruckmessgeräte

    Blutdruckmessgeräte von WITHINGS sind hochmoderne und smarte Messgeräte, die das Beste liefern, was Blutdruckmessgeräte bieten können. Diese Geräte sind kompakt und für den Gebrauch am Oberarm ausgelegt. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um herkömmliche Geräte mit einer Messeinheit und einer per Kabel verbundenen Manschette, denn Blutdruckmessgeräte von WITHINGS vereinen das alles in nur einem kompakten und leicht zu handhabenden Gerät, das zudem noch optisch sehr ansprechend ist. Die präzisen Messergebnisse, die am Oberarm erfasst werden, können dann entweder auf dem Display des Geräts abgelesen oder per WLAN oder Bluetooth auf eine App übertragen werden. So kann man Zeitverläufe sehen und Auskunft über verschiedene Tendenzen und Entwicklungen erhalten. Ausserdem können uns WITHINGS-Blutdruckmessgeräte vor verschiedenen bedrohlichen Gesundheitszuständen wie z B. Herzklappenerkrankungen warnen und so einen wichtigen Beitrag zu unserer Gesundheit leisten.

    Interdiscount-Newsletter

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und gehören Sie zu den Ersten, die von unseren wöchentlichen Angeboten, Aktionen und Neuheiten erfahren.
    Ein Unternehmen der Coop Gruppe