Allgemeine Garantiebestimmungen

Garantiedauer

Die Garantiedauer ist auf dem Verkaufsbeleg pro Artikel ersichtlich. Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt.

Garantienachweis

Der Verkaufsbeleg gilt als Garantieschein. Er ist sorgfältig aufzubewahren.

Garantieumfang

Dem Käufer steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) zu. Interdiscount verpflichtet sich, Produktmängel bzw. Fabrikationsfehler kostenlos zu beheben (Reparatur auf Garantie), sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe sind insbesondere Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag- oder Sturzschäden, natürliche Abnutzung, Entkalken von Haushaltsgeräten, Softwareprobleme, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von Aussen sowie Eingriffe in das Produkt oder dessen Modifikation. Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleissteile, Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile. Im Falle von Mängeln, für die keine Garantie besteht, trägt der Käufer die Kosten der Fehlersuche.

Weitere Garantiebestimmungen

Der Entscheid über Reparatur oder Austausch eines Gerätes liegt bei Interdiscount. Für die Dauer der Reparatur besteht kein Anspruch auf ein Ersatzgerät. Heimservice ist nicht Bestandteil der Garantie. Das ersetzte Gerät oder die ersetzten Teile gehen in das Eigentum von Interdiscount über. Andere oder weitergehende Garantieansprüche bestehen nicht. Die Sicherung von Daten liegt in der alleinigen Verantwortung des Käufers. Interdiscount übernimmt bei Reparatureingriffen oder bei Gerätetausch keine Haftung für den Verlust von Daten und Programmen. Abweichende Bestimmungen des Produkteherstellers bleiben vorbehalten.

Ergänzung Garantie Plus

Mit Abschluss von Garantie Plus verlängert sich die Garantiedauer um 24 Monate. Garantieumfang und weitere Garantiebestimmungen entsprechen den Leistungen gemäss den Allgemeinen Garantiebestimmungen von Interdiscount.
Ausgeschlossen von der Garantie Plus sind Geräte, welche für gewerbliche Zwecke benutzt werden. Eine Rückerstattung der Pauschale Garantie Plus ist ausgeschlossen.

Die Option Pickup (Hol- und Bringservice) beinhaltet ausschliesslich die Abholung des defekten und Lieferung des reparierten Gerätes, keine Reparaturen/Einstellungen vor Ort und kein Ersatzgerät während der Reparatur.

Protection

Der Kunde schliesst einen Versicherungsvertrag mit der Zürich Versicherung ab und hat im Schadenfall folgende Risiken versichert: Sturz- und Displayschäden, Wasserschäden, Gesprächsmissbrauch, Feuchtigkeitsschäden. Sämtliche Versicherungsansprüche des Kunden bestehen gegenüber der Zürich Versicherung. Über die Versicherungssumme hinausgehende Ansprüche gegenüber Interdiscount sind ausgeschlossen. Bei einem Versicherungsfall schuldet der Kunde einen Selbstbehalt von CHF 50.-, welcher von Interdiscount bei der Schadenabwicklung auf Rechnung der Versicherung vereinnahmt wird.

Hier finden Sie Informationen zu VRG